Puppen, Radierungen und Acrylbilder
Mit Anfang zwanzig nähte Margot Geiger ihre erste Puppe – für ein Kind, das kein Spielzeug hatte. Aus diesem Stoffwesen wurde eine Leidenschaft: Über drei Jahrzehnte lang entstanden Puppen in unterschiedlichster Größe und Gestalt, aus Wolle, Stoff und Spitzen.
1998 wandte sich Geiger neuen Ausdrucksformen zu: Radierung und Acrylmalerei auf Leinwand. Seither lebt und arbeitet die gebürtige Vorarlbergerin in Wien als freischaffende Künstlerin und Kunsttherapeutin.
Für den Walserherbst kehrt sie zum Thema Puppe zurück: Die gezeigten Puppenporträts sind neu entstanden – als Rückblick und Neuentdeckung zugleich. Begleitet werden sie von Radierungen und großflächigen Acrylbildern, die vom Leben erzählen – in der Stadt und auf dem Land, von Menschen, Literatur, Natur und Träumen.
16. August - 06. September 2025
Öffnungszeiten: Donnerstag – Sonntag, 15 – 19 Uhr
_______
WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!
15. August bis 6. September 2025
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg
Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.
Unterschiedliche Themenschwerpunkte locken internationale und regionale KünstlerInnen, Einheimische und BesucherInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theatervorstellungen in Seilbahngondeln oder gar in Wiener Kaffeehäuser in hochgelegenen Bergdörfern. Garagen werden zu Ausstellungsräumen und Straßentunnels zu Konzertsälen.
Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.