Die Musikschule Dornbirn öffnet am Samstag, 5. April ihre Türen und lädt Interessierte für Musik, Tanz, Zirkus und Theater zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen ein.
Lehrpersonen beraten an diesem Tag bei der Wahl des Instruments, geben Spiellustigen erste Tipps und informieren über das vielfältige Unterrichtsangebot. Die Kleinsten ab 1 Jahr dürfen in den Gruppen beim Elementaren Musizieren erste Spielversuche wagen, für Tanzbegeisterte werden die Klassen an der Tanzabteilung zum Mitmachen geöffnet und es gibt Gelegenheit, Zirkusluft zu schnuppern. In der Theaterwerkstatt wird in andere Rollen geschlüpft und das Jazzseminar lädt Jazz- und Popfans zum Ausprobieren einzelner Fächer ein.
Schüler:innen präsentieren Hörens- und Sehenswertes auf den Bühnen des Jazzseminars und der Alten Kochschule. Leckereien im Musikcafé sorgen für kulinarischen Genuss und das „Zügle“ bringt die Gäste bequem von der Rosenstraße, ins Jazzseminar, zur Kochschule und zurück.
Ein Tag zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen!