Eine aufregende, atemberauende und körperliche Zirkus- und Tanzvorstellung, in der Bewegung, Partnerakrobatik und Balancierbrett miteinander verschmelzen. Ab 8 Jahre.
Die Arbeit des jungen belgischen Choreografen Piet Van Dycke, die derzeit auf vielen europäischen Festivals gefeiert wird, ist eine spielerische und raffinierte Kombination aus Akrobatik, Tanz, Slapstick und Balance-Kunst. Vier Akrobaten bewegen sich mit scheinbar müheloser Leichtigkeit in einer beeindruckenden Installation aus drehbaren Wänden und schwingenden Türen. Die aufregende Performance erzählt mit perfekter Körperkunst vom Spiel mit der Kraft und den Kräften, vom Streben nach Unabhängigkeit und Individualität, vom Zueinanderfinden und der Erkenntnis, dass jeder Ausgang auch gleichzeitig ein Eingang ist.
«Exit» zeigt die Begegnung von vier Personen, die einen gemeinsamen Weg gehen. In einer grossen, beeindruckenden Installation mit einer rotierenden Wand und schwebenden Türen bewegen sie sich im und durch den Raum. Sie treiben sich gegenseitig an, gehen, stossen zusammen, klettern, tragen, balancieren und verwandeln sich. Sie kommen an und gehen, treffen sich und gehen, erscheinen und verschwinden. Als Menschen sind wir ohnehin immer in Bewegung. Aber was ist, wenn man immer «unterwegs» ist und nie irgendwo zu Hause ankommt? Und was ist mit der Spannung zwischen dem Einzelnen und der Gruppe? In ihrem Streben nach Unabhängigkeit brauchen sie einander mehr denn je. Sie halten sich gegenseitig im Gleichgewicht, bringen sich aber auch gegenseitig aus dem Gleichgewicht. Ein Flirt mit dem Risiko.
CHF 25.00 / 10.00