Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Paarhof Buacher - Denkmalhof

Karte zeigt Paarhof Buacher - Denkmalhof

Adresse:

Matin 17, Bürserberg

Telefonnummer:

+43 5552 63317

Website:

Website

Bürserberg hat nun gut ein halbes Jahrtausend Siedlungsgeschichte hinter sich. In seiner Lage und Landschaftsvielfalt einmalig, hat unsere Gemeinde ein bewegtes Schicksal erlebt.
In unserer Zeit scheint es geboten, jenem Denken eine Heimstätte zu geben, das unseren Vorfahren die Kraft gab trotz aller Widrigkeiten und Rückschläge, aus dem „rauen und wilden Berg“, wie er urkundlich genannt wurde, eines der schönsten Bergdörfer zu schaffen.
Der rasche Verlust bäuerlichen Kulturgutes in den letzten Jahrzehnten lies es geboten sein, ein Stück davon unserer Nachwelt zu erhalten.

Unsere Vorfahren, die Bauherr, Architekt und Bauarbeit in einem waren, hatten eine glückliche Hand. Das enge Zusammenleben mit der Natur im Ablauf der Jahreszeiten gab ein gewisses Augenmaß für alle Dinge vor. Der Zeitgeist der letzten Jahrzehnte oder ehrlicher gesagt, wir selbst haben uns um dieses Augenmaß betrogen. Um dieses Maß für unsere Nachwelt wieder ein wenig erkenntlicher zu machen, schuf der Museumsausschuss in engem Zusammenwirken mit der Gemeindevertretung das ortsgeschichtliche Museum Bürserberg.

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: