Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Paul Young

Primary image

Genre:

Pop

Herkunftsland:

United Kingdom (Great Britain)

Paul Anthony Young ist ein britischer Sänger und Songschreiber.

Paul Young ist verheiratet mit Stacey Smith und hat drei Kinder, Levi und Grady Cole. Er hat zwei Geschwister, Mark und Joanne. Als Beruf lernte er Automechaniker bei Vauxhall Motors in Luton.

Young war lange Jahre Mitglied der Band Q-Tips und ab 1983 schließlich als Solist erfolgreich. Mit dem Titel Wherever I Lay My Hat und dem dazugehörigen Album No Parlez schnellte er auf Platz 1 in Großbritannien. Weitere Hits folgten. Ende 1984 war Young Mitglied des legendären Band Aid-Projektes.

Wegen stimmlicher Probleme musste Young sich ab 1985 für einige Jahre vom Showgeschäft zurückziehen. Nach einem größeren Auftritt 1988 bei Nelson Mandelas Geburtstagskonzert konnte er gelegentlich wieder in die Charts einsteigen. 1995 nahm er mit Vangelis den Titel Losing Sleep für dessen Album Voices auf. 2005 war er gemeinsam mit Mike d’Abo und Paul Jones von Manfred Mann auf Tour.

Die beliebtesten Events in der Nähe 

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: