Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Michael Bolton

Primary image

Genre:

Rock

Herkunftsland:

United States (USA)

Michael Bolton ist ein US-amerikanischer Pop-Musiker. Er erhielt zweimal den Grammy Award (1990 und 1992) und sechsmal den American Music Award. Im Laufe seiner Karriere hat er weltweit über 52 Millionen Alben und Singles verkauft.

Bolton hat seine Erfolge als Solosänger im Genre „easy listening“ erreicht. Dabei bezeichnet man in den Vereinigten Staaten seine Art und Weise, Rockballaden zu interpretieren, als „blue-eyed-soul“. Bereits mit 15 Jahren nahm er seine erste Single auf. In den späten Siebzigern trat er unter seinem Geburtsnamen mit einer Heavy-Metal-Band namens Black Jack auf. Ab 1983 machte er Aufnahmen als Michael Bolton. 1987 hatte er seinen nationalen und 1988 seinen internationalen Durchbruch. Er trat unter anderem mit Plácido Domingo, Luciano Pavarotti, Renée Fleming, Patti Labelle, Ray Charles, Percy Sledge, Wynonna Judd und B. B. King auf.

Seine größten Hits waren seine beiden US-Nummer-1-Hits How Am I Supposed To Live Without You und das Remake When A Man Loves A Woman sowie die Gold-Single Said I Loved You... But I Lied. 1997 sang er zu dem Disney-Zeichentrickfilm "Hercules" den Titelsong "I Can Go The Distance", der für den Oscar nominiert wurde.

Bolton interpretiert oft Lieder anderer Künstler. Auch als Songwriter für andere Künstler ist er bekannt. So hat er Lieder für Barbra Streisand, KISS, Kenny Rogers, Kenny G., Cher, Peabo Bryson und Patti Labelle geschrieben. Als Co-Autor hat er mit Bob Dylan, Baby Face und Diane Warren zusammengearbeitet.

Quelle: Wikipedia

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Die beliebtesten Events in der Nähe 

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: