Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Brian McFadden

Primary image

Genre:

Pop

Herkunftsland:

Ireland

Seinen Durchbruch schaffte McFadden als Mitglied der Boygroup Westlife, die zwischen 1999 und 2003 insbesondere in Großbritannien zu einer erfolgreichen Band aufstieg und weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkaufte. Er war aber schon vorher ein bekannter Sänger und spielte in verschiedenen Bands. Eine davon war die "Cartel Show Band". Durch ein Casting kamen er und Nicky Byrne zu Westlife.

Am 9. März 2004 wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass McFadden Westlife verlasse, um sich stärker auf seine Familie konzentrieren zu können.

Nach dem Ausstieg bei Westlife arbeitete McFadden an seiner Solokarriere. Seine Debütsingle Real to Me erreichte im September 2004 Platz 1 der britischen Singlecharts. Doch als seine zweite Single "Irish Son" auf den Markt kommen sollte, gab es ein Problem mit einer irischen Schule, die behauptete in dem Video vorzukommen, obwohl dem nicht so war. Brians dritte Singleauskoppelung "Demons" wurde, wie die Single "Irish Son", nicht in Deutschland und Österreich veröffentlicht.

Brian McFadden war bis Ende 2006 mit Kerry Katona (Atomic Kitten) verheiratet, die er im August 1999 auf der “Smash Hits Tour” kennenlernte. Als im Januar 2001 offiziell wurde, dass Kerry schwanger war, beschloss sie, Atomic Kitten zu verlassen.

Seit 2004 ist er mit der australischen Sängerin Delta Goodrem zusammen. 2009 wollen die beiden heiraten.

Das zweite Album "Set in Stone" erschien am 21. April 2008 zunächst in Australien und Neuseeland. Im November 2008 kam es dann auch in Europa in die Läden. In Australien und Neuseeland erschien die erste Single "Like Only a Woman Can" (eine neue Version, von dem bereits in Irland im April 2007 erschienenen Song) am 22. März 2008. In Europa wurde "Room to Breathe" als erste Single aus McFaddens zweitem Soloalbum veröffentlicht. Als nächster Titel folgte "Twisted". In Australien erschien zudem noch die dritte Single "Everything but you", welche ausschließlich als Download angeboten wurde.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Die beliebtesten Events in der Nähe 

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: