Grundvoraussetzung ist, dass Sie eine Länge von 20 m Kraulen können oder bereits einen Anfängerkurs besucht haben. In diesem Kurs lernen Sie, die eigene Schwimmtechnik sowie Ausdauer und Schwimmgeschwindigkeit noch weiter zu verbessern. Dazu bauen wir auch Übungen des Brust- und Rückenschwimmens mit ein. Kraulen ist ein schneller Schwimmstil; dabei wird auch die gesamte Rückenmuskulatur mobilisiert und gekräftigt, die Ausdauer verbessert und zudem unterstützt die Bewegung im Wasser die Fettverbrennung.
In 6 Kurseinheiten verbessern wir die richtige Wasserlage, den korrekten Beinschlag und den Armzug, sowie die richtige Atemtechnik.
Vicky Kohler hält einige Schwimmrekorde und möchte Ihnen so viel es geht von ihren Erfahrungen und ihrem Können weitergeben.
Mittwochs, 08.10. - 12.11.2025
6 Abende, 17:30 - 18:30
Anmeldung erforderlich!
05574 525240 | direktion@vhs-bregenz.at