Wir alle sollen Pilger der Hoffnung sein – das ist Papst Franziskus’ Wunsch für das Heilige Jahr 2025.
Wo auch immer Menschen zusammenleben, fehlt es nie an Herausforderungen. Neben einem realistischen Blick auf die Gegebenheiten braucht es gerade hier auch hoffnungsstiftende Visionen für eine gemeinsame Zukunft.
Am Ostermontag feiern wir in allen Vorarlberger „Kirchen der Hoffnung“ (Bildstein, Kloster St. Peter in Bludenz, Feldkircher Dom, Basilika Rankweil und Tschagguns) aus Anlass des Heiligen Jahres 2025 Gottesdienste im Zeichen dieser gemeinsamen Hoffnung. Dazu sind alle neu gewählten und im Amt bestätigten Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie Mandatare in den Gemeindevertretungen herzlich eingeladen.
So feiern wir in der Basilika Rankweil am Ostermontag, 21. April 2025, 11:00 Uhr einen festlichen Gottesdienst. In ihm danken und bitten wir für unsere Heimat sowie für alle, die sich für ein gutes Zusammenleben in unseren politischen Gemeinden einsetzen.
In der Basilika Rankweil freuen wir uns auf alle neu gewählten und bestätigten Bürgermeister und Bürgermeisterinnen sowie Mitglieder der Gemeindevertretungen aus der Region Vorderland, Kummenberg und dem Bezirk Dornbirn.