Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Seifen sieden

Seifen sieden

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 5. Mär ’24, 19:00 – 22:00

Wo:

Volkshochschule Hohenems, Graf-Maximilian-Straße 14, Hohenems Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Seifensieden, eine uraltes Handwerk das wieder mehr an Bedeutung gewinnt.
Der Vorteil von selbst gesiedeter Seife ist, dass wir pflanzliche Öle und Fette in Lebensmittelqualität dafür benutzen und für Farbe und Duft Kräuter verwenden.
Die Öle versorgen die Haut mit der Extraportion Feuchtigkeit und pflegen sie, da in diesen Seifen noch Glycerin enthalten ist.
Sie enthalten keine Microplastikpartikel sowie keine Emulgatoren und künstliche Konservierungsstoffe, deshalb sind sie auch für Allergiker in aller Regel viel besser verträglich. Auch die Plastikverpackung spart man sich.
Dieser Kurs führt Sie ausführlich in das theoretische Handwerk des Seifensiedens ein. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jede Teilnehmer:in nimmt "Probeseifen" mit nach Hause.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: