Das junge Duo Con Brio – Hannah Amann (Cello) und Alexander Svetnitsky (Klarinette) spielt ein abwechslungsreiches Programm, mit Werken von Ludwig v. Beethoven (1770 – 1827) Svante Henryson (*1963) und Guillaume Connesson (*1970)
Hannah Amann (* 2001 in Vorarlberg) ist derzeit Studentin von Kian Soltani an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien. Sie besuchte Meisterkurse u.a. bei Stephan Forck, Wen-Sinn Yang, Reinhard Latzko, Gustav Rivinius, Jérôme Pernoo, Julian Steckel und Frans Helmerson.2019 erhielt Hannah Amann den Förderpreis der Akademie Radolfzell im Rahmen eines Meisterkurses von Gustav Rivinius und 2021 gewann sie den 1. Preis beim internationalen Wettbewerb „Musica Goritiensis“ in Italien. Seit 2023 ist Hannah Akademistin des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien.
Alexander Svetnitsky-Ehrenreich (* 2002 in Wien) erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Klarinettenunterricht von Ivo Warenitsch. Im Anschluss daran studierte er bei Francesco Negrini am Landeskonservatorium Feldkirch und bei Reinhard Wieser an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien. Seit 2021 ist er Student von Alexander Neubauer, ebenfalls an der MUK.
2021 erspielte Alexander Svetnitsky-Ehrenreich sowohl den Titel des Landes- als auch des Bundessiegers beim österreichischen Wettbewerb „Prima la Musica“ mit Höchstpunktezahl. Im selben Jahr erzielte er einen Preis beim Wettbewerb „Musica Juventutis“, wodurch ihm ein Solo-Konzert im Wiener Konzerthaus ermöglicht wurde.
2022 gewann er die Vorauswahl für den Eurovision Young Musicians Wettbewerb 2022, infolgedessen er vom ORF als Vertreter Österreichs auserwählt wurde und ins Finale einzog.
Das Konzert entstand in bewährter Weise in Kooperation mit Markus Felbermayer, Leiter der Montafoner Resonanzen.