Nach dem Erfolg von „Der würgende Schwan“ im letzten Jahr, darf sich das Publikum auf die neue Screwball-Komödie „Kaiserschmarren und Rebl“ in der Inszenierung von Fritz Hammel freuen. Mit dabei ist natürlich auch wieder Liechtensteins Nachwuchsstar Zeno Langenbahn.
Diesmal werden Liechtenstein und Österreich in einem amüsanten, mit Wortwitz gespickten Länderkampf gegeneinander antreten. Ein waschechter Wiener trifft auf eine ebenfalls waschechte Liechtensteinerin. Und die Probleme und Missverständnisse fangen bereits mit den verschiedenen Dialekten an, setzen sich im Streit um die besten Süßspeisen fort und enden noch lange nicht bei den Vorurteilen über „arme Schillinge“ und „Steuerflüchtlinge“.
Auch die Geschichte der beiden Länder bleibt nicht verschont, Kaiserin Maria Theresia und Fürst Joseph I. werden das Geschehen auf der Bühne aus ihrer (historischen) Sicht kommentieren. Außerdem darf sich das Publikum auf den einen oder anderen Gastauftritt prominenter Landsleute freuen. In diesem Sinne mit den Worten des berühmten Wieners Karl Farkas: Schaun Sie sich das an!
Die neue Komödie mit Katja Langenbahn-Schremser in der Hauptrolle feiert am 8. Mai Premiere im Schlösslekeller Vaduz.
CHF 33.00 / 15.00