In Zeiten des Krieges von Gandhi und Mandela lernen. Autor Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Palaver studierte Religionspädagogik, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck . Er leitete die interdisziplinäre Forschungsplattform „Weltordnung – Religion – Gewalt“ und ist Präsident von Pax Christi Österreich.
Palaver und gilt als einer der führenden Experten für die Erforschung des Zusammenhanges von Gewalt und Religion. Seine Forschungen führten ihn mehrmals nach Südafrika, wo er sich mit Mahatma Gandhi und Nelson Mandela intensiv auseinandersetzte
In der Ukraine, in Israel/Palästina und vielen anderen Teilen der Welt ist Friede in weite Ferne gerückt. Doch wie kann man Gewalt vermeiden, wie den Weg für Frieden mitbereiten? Sozi-alethiker und Theologe Wolfgang Palaver hat sich seit vielen Jahren mit den friedensethischen Vorbildern Gandhi und Man-dela beschäftigt - und versucht eine aktuelle Aufbereitung ihrer Konzepte für Gesellschaft und Religionen bis hin zum eigenen engagierten Handeln.
Eintritt frei – keine Anmeldung erforderlich!