FRINC
Albumreleasetour
Freitag, 19. April 2024
Szene Lustenau, Carinisaal
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr
Tickets sind auf www.szene-lustenau.at zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket, Öticket, Eventim, Ticketcorner und Musicticket.
FRINC • Albumreleasetour • Freitag, 19. April 2024 • Szene Lustenau, Carinisaal
FRINC ist Musik aus dem Paradies. Pop versetzt mit Nuancen von Afrobeat, Reggae und World Music mit deutschen Texten. FRINC ist Vollblut-Musiker, der auf der Bühne seine natürliche Heimat hat. Jetzt heißt es: Loslassen und sich fallen lassen. Das sind good Vibrations für jeden Tag, denn anders kommt es sowieso. Seit dem Release im Juni 2021 hat sich FRINC spätestens seit dem gemeinsamen Song „Einfach so“ mit GReeeN etabliert. Neben mehreren Spotify Editorial-Playlists und zwischenzeitlich über 100.000 monatliche Hörer_innen wird das nächste Highlight die gemeinsame Tour als Support von GReeeN im deutschsprachigen Raum. Am 22. Oktober erscheint die Debut EP „Lass los“ mit 5 Songs, die perfekt in die Welt von FRINC einführen.
Frinc ist 2020 auf Bali als vage Idee entstanden, noch einmal zu den musikalischen Wurzeln zurückzukehren. War es dort noch die Flucht aus dem Jahr 2019, das sehr viele private Veränderungen mit sich brachte, so formte Frinc sich im Laufe des Jahres zur fixen Überzeugung, Songs zu relaesen und live zu spielen. Gerade die melancholische Leichtigkeit zieht sich durch die ersten Songs, die jedoch mit Songs wie „Hallo Anna“ oder „Trampel drauf“ ins energiegeladene, poppige gebrochen werden. Ziele von Frinc sind noch einmal eigene Wege gehen und mit deutschsprachiger Musik bis nach Hamburg die großen Hallen füllen. Dabei steht im Zentrum die Lebenswelt des Musikers, die Themen und Herausforderungen, die ihn umtreiben und der Wille live sich mit Größen wie Seeed oder Marteria zu messen. Frinc folgt keinem Trend und keiner Mode, sondern macht genau die Musik, die er am liebsten hört und ist hörbar zwischen den Welten. Dabei lassen sich immer wieder sehr starke Einflüsse aus World Music, Affro-Beat, Dancehall oder Reggea finden.