Die Fortbildung Schreiben in Therapie, Coaching und Beratung richtet sich an Menschen, die das Schreiben und die unterschiedlichen Schreibtechniken als unterstützendes Instrument in ihrer Beratungs- und Begleitungspraxis sowie zur Selbsterfahrung einsetzen wollen: Psycholog:innen, Therapeut:innen, Coaches, Angehörige pflegender und sozialer Berufe, Berater:innen, Seelsorgende, Lehrende.
Das Schreiben ist nicht nur ein Weg, therapeutisch mit Klientinnen und Klienten zu arbeiten, sondern es lässt sich hervorragend einsetzen, um Persönlichkeitsbildung mit kreativen und ressourcenstärkenden Methoden zu verbinden. Mit kraftvollen Impulsen wird so die Selbstwirksamkeit der Klientinnen und Klienten aktiviert.
Die Fortbildung dient neben dem Verständnis für die Bedeutung des Kreativen Schreibens auch der Reflexion über den eigenen Schreibprozess und dessen Relevanz für die eigene Arbeit. Nicht nur unsere Klientinnen und Klienten profitieren von dieser Kenntnis, auch unsere eigene Selbstreflexion im Sinne einer „Selbst-Supervision“ wird durch Kreatives Schreiben gefördert.
Die Fortbildung ist anerkannt vom Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) und vom Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie (ÖBVP) als Fort- und Weiterbildungsveranstaltung im Ausmaß von 40 Fortbildungseinheiten à 50 Minuten. Unabhängig davon ist die Fortbildung für Menschen aller Berufsgruppen offen.
Termine und Zeiten:
Basismodul:
Start: DO, 3.10.24 | 16 Uhr Ende: SA, 5.10.24 | 13 Uhr
Vertiefungsmodul:
Start: DO, 28.11.24 | 16 Uhr Ende: SA, 30.11.24 | 13 Uhr
Die Fortbildung umfasst Tages- und Abendeinheiten.
Kursbeitrag: EUR 590,– pro Modul
Die Kosten verstehen sich exklusive Verpflegung, Reise- und Übernachtungskosten.
Beide Module sind gemeinsam zu buchen, die Bezahlung in zwei Teilbeträgen ist möglich.
Mind. 7 / Max. 12 Teilnehmer:innen
Abschluss: Teilnahmezertifikat
Anmeldeschluss: 30.8.2024
Alle weiteren Informationen:
https://schreibzeiten.com/fortbildung-schreiben-therapie/