Mit Verena Roßbacher, Gerald Futscher und Jürgen Thaler.
Sie suchen noch nach dem passenden Buch für die eigene Weihnachtslektüre oder zum Weiterschenken? Rechtzeitig vor den Feiertagen diskutieren die Schriftstellerin Verena Roßbacher, der Komponist und Musiker Gerald Futscher und Jürgen Thaler, Leiter des Felder-Archivs, leidenschaftlich und unterhaltsam auch dieses Jahr über neun literarische Neuerscheinungen. Unter den Buchtipps finden sich sowohl Bücher etablierter Autorinnen und Autoren als auch von bemerkenswerten Newcomern abseits des Mainstreams.
„Ich mag immer noch üppige Bücher.“ Verena Roßbacher
Verena Roßbacher, geboren 1979 in Bludenz. Lebt in Berlin und unterrichtet am Literaturinstitut in Biel. Zahlreiche Bücher, u. a.: Verlangen nach Drachen (2009), Schwätzen und Schlachten (2014), Ich war Diener im Hause Hobbs (2018), Mon Chéri und unsere demolierten Seelen (2022, Österreichischer Buchpreis).
Gerald Futscher, geboren 1962 in Feldkirch. Lebt in Götzis. Komponist und Pianist. Auftritte u. a. in Tokio, Sydney und Seattle. Aufführungen bei den Wiener Festwochen, Bregenzer Festspielen u. a. m.
Eintritt frei!