Wohin in Vorarlberg

Powered by:

„Die 39 Stufen“ auf der Sulzberger Theaterbühne

„Die 39 Stufen“ auf der Sulzberger Theaterbühne

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 31. Mär, 20:00
  • Mo 1. Apr, 18:00
  • Sa 6. Apr, 20:00
  • So 7. Apr, 18:00
  • Di 9. Apr, 20:00
  • Fr 12. Apr, 20:00
  • Sa 20. Apr, 20:00
  • So 21. Apr, 18:00
  • Alle Sitzungen sehen

Wo:

Laurenzisaal Sulzberg, Dorf 350, Sulzberg

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Bereits zum 42. Mal findet in Sulzberg am Ostersonntag die Premiere der alljährlichen Aufführungen des Theater6934Sulzberg statt. Dieses Jahr hat sich der Verein für einen Hitchcock-Klassiker entschieden: „Die 39 Stufen“, eine rasante Spionagegeschichte, die von John Buchal und Alfred Hitchcock in den 30er-Jahren geschrieben wurde. „Dieses Jahr wollten wir Turbulenz, Humor, Abenteuer und Spannung auf die Bühne bringen“, erklärt Obfrau Eva Aicham-Fink und meint weiter: „Schnelle Szenenwechsel, hohe schauspielerische Leistung und ein Einblick in die Welt von vor 90 Jahren – das ist unsere Interpretation des Klassikers in bester Hitchcock-Manier.“ Bereits seit mehreren Wochen proben die Schauspieler:innen des Bregenzerwälder Theatervereins, mit bis zu vier Probenterminen pro Woche. Dabei sind viele der Mitglieder seit unzähligen Jahren dabei – 2024 gibt es allerdings eine Neuerung zu verzeichnen, wie Elvira Bilgeri, Regie, verlautet: „Wir spielen ‚Die 39 Stufen‘ mit acht Darstellerinnen und Darstellern, jeder und jedem trifft es aber mehrere verschiedene Rollen – das bedarf enormer Flexibilität und ein hohes Vermögen, sich in diverse Charaktere einzuarbeiten und zu -fühlen. Eine Herausforderung vor allem für die Spielerinnen und Spieler, die schon sehr routiniert sind und seit mehreren Jahren immer an Ostern auf der Bühne stehen.“ Die Premiere des Hitchcock-Stücks findet am Sonntag, den 31.03.2024 um 20:00 Uhr im Laurenzisaal Sulzberg statt – darauf folgen noch sieben weitere Aufführungen.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: