Wohin in Vorarlberg

Powered by:

7. ALPTRAUM Horrorkurzfilmnacht

7. ALPTRAUM Horrorkurzfilmnacht

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 31. Okt, 20:00 – 23:00

Wo:

Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 18

Ticket Information:

  • Vorverkauf: €13,00

Homepage:

www.alpinale.at

Pünktlich zu Halloween lädt die ALPINALE zur ALPTRAUM Horrorkurzfilmnacht in der Remise in Bludenz ein und spricht damit vor allem jene nervenstarken Cineastinnen und Cineasten an, die beim Gedanken an munter metzelnde Monster, Mörder:innen und Mutationen nicht zitternd Reißaus nehmen, sondern entzückt jubeln: „Ich will mehr Blut sehen!“

Die Filmauswahl verspricht eine breite Palette an Horror-Elementen, von klassischen Monstern bis hin zu psychologischen Spannungsmomenten.

Das ALPINALE-Team sorgt zudem für eine stimmungsvolle Halloween-Dekoration im Remisesaal. Kostümierte Gäste sind herzlich willkommen und haben die Möglichkeit attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Am Ende des Abends dürfen die Besucher:innen für ihren Lieblingsfilm abstimmen. Die best bewerteten Filme werden in den Wettbewerb der Kategorie Horror in das Festival im Sommer aufgenommen. Dort entscheidet eine fachkundige Jury den Preisträger und zeichnet ihn mit dem „Goldenen Blutigen Einhorn“ der ALPINALE aus.

Gezeigt werden die internationalen Filme in englischer Sprache oder mit englischen Untertiteln. Das Alptraum-Programm wurde auch dieses Jahr vom Horrorfilm-Experte Jürgen Schacherl der ALPINALE kuratiert.

In diesem Jahr gibt es außerdem einen Wettbewerb um die drei besten Kostüme. Diese werden unter den Besucher:innen von einer dreiköpfigen Jury ausgewählt. Unsere Sponsoren vergeben dabei drei Preise.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: