Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Souls of a River

Souls of a River

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 4. Okt ’23, 18:00 – 19:30
  • Do 5. Okt ’23, 19:30 – 21:00

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

„Seelen eines Flusses“ ist eine Spurensuche nach dem fragilen Begriff der Identität. Der Filmemacher als Reisender trifft am Fluss Evros, der zwischen Griechenland und der Türkei die Außengrenze der EU markiert, auf einen Pathologen, der für die Würde ertrunkener Flüchtlinge kämpft. An der Grenze zwischen Fremde und Heimat, Leben und Tod, Erinnern und Vergessen wird die Zerbrechlichkeit menschlicher Identität ausgelotet.

"Ein bildstarker, feinfühliger und unnachsichtiger dokumentarischer Essay über aktuelles politisches Versagen." (Diagonale)

"Die Erzählungen eines Gerichtsmediziners, der mit schwindendem Optimismus, aber gewaltiger innerer Überzeugung tagtäglich darum kämpft, die Identitäten der toten Geflüchteten, die der Fluss Evros birgt, zu ermitteln, verbindet Krikellis mit seiner eigenen Familien- und Lebensgeschichte." (profil.at)

Film: „Souls of a River", Regie: Chris Krikellis, Dokumentarfilm. Mittwoch, 4.10., 18 Uhr + Donnerstag, 5.10., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: