Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Nostalgia

Nostalgia

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 14. Jun ’23, 18:00 – 20:10
  • Do 15. Jun ’23, 19:30 – 21:40

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 16

Nachdem er viele Jahre in Ägypten gelebt hat, kehrt Felice Lasco nach Neapel zurück, um seine alte Mutter wiederzusehen, die er als kleiner Junge plötzlich verlassen musste. Zurück in seiner Heimatstadt verliert er sich zwischen den Häusern und Kirchen des Sanità-Viertels in den Worten einer Sprache, die er nun als fremd empfindet, die aber eigentlich seine eigene ist. Der Mann scheint von einer seltsamen Faszination ergriffen zu sein. Die Erinnerungen an ein fernes Leben, das er mit Oreste – seinem besten Freund aus Kindertagen – verbracht hat, mit dem er ein Geheimnis teilt, werden in ihm wach. Es wird ihm klar, dass Neapel für ihn ein verlorenes Leben darstellt und dass er so schnell wie möglich dorthin zurückkehren sollte, wo er herkommt, bevor er von der unbesiegbaren Kraft der Nostalgie erdrückt wird.

"Ein wunderschön gedrehter und hervorragend komponierter Film" (The Guardian)

"Eine leuchtende Hommage an Neapel, die Heimatstadt des Regisseurs Mario Martone." (arttv.ch)

Film: „Nostalgia", Regie: Mario Martone, Darsteller: Pierfrancesco Favino, Francesco Di Leva, Tommaso Ragno, Aurora Quattrocchi. Mittwoch, 14.6., 18 Uhr + Donnerstag, 15.6., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: