DEEP SPACE SHUTTLE
Oliver Biedermann ( Trumpet, Horn, Electronics)
Leo Summer ( Tuba, Basstrompete, Alphorn)
Florian King ( Bass)
feat. Herbert Walser ( Trumpet)
feat. Michi Napheghyi ( Drums)
"Der Engel ist schon ganzschön blau" denkt sich die KI des Deep Space Shuttles als Sie das Schiff sanft aufs Terminal aufsetzt. "Aber wenn sie hier die 2 Botschafter des dritten Jupitermondes treffen wollen, dann von mir aus." Die Ladeklappe öffnet sich und spuckt merkwürdige Artefakte aus: ein über 2 Meter langes vorne gebogenes Rohr, ein Holz-( HOLZ???)Kasten mit 4 Drahtseilen bespannt, allerlei Navigationselektronik... "Damit kommunizieren die? Wohl eher improvisieren! Nun gut, die Menschheit ist eine aussterbende Spezies, lassen wir sie noch ein paar Jährchen ihren Spass haben, dann ist's eh vorbei mit ihnen"
Dozen T. Wals R.B. Reuss und Rosi Naph Eghyi Spez, die beiden Botschafter, landen tasächlich vor der Bar am ( oberen) Ende des Dornbiversums um die drei Insassen des Shuttles zu treffen. Ist das ein gutes Zeichen? Schaffen diese 5 worin die Menschheit seit Generationen versagt: Frieden auf Erden?
"Vielleicht für diese 2 Stunden, von Raumzeit 6-8, danach wird der Kurs in den Abgrund bestimmt fortgesetzt" sinniert die KI, seufzt zufrieden und setzt ihre tägliche Rechenroutine fort. Doch ein kleiner Stachel des Zweifels bleibt hartnäckig in ihren digitalen Tiefen stecken.