Wohin in Vorarlberg

Powered by:

In der Nacht des 12. – La nuit du 12

In der Nacht des 12. – La nuit du 12

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 24. Mai ’23, 18:00 – 20:00
  • Do 25. Mai ’23, 19:30 – 21:30

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 16

Eine Kleinstadt am Fuße der französischen Alpen, es ist die Nacht des 12. Oktober: Ein Mädchen ist allein auf dem Heimweg von einer Party. Als sie durch die stillen Straßen läuft, begegnet ihr ein Mann. Er übergießt sie mit Benzin und lässt sie bei lebendigem Leib verbrennen.
Jeder Kriminalbeamte stößt irgendwann auf ein Verbrechen, das ihm keine Ruhe lässt, das er lösen muss. Für Yohan ist es dieser Mord an Clara. Mit seinem Kollegen Marceau ermittelt er junge und ältere Männer, die mit Clara ein Verhältnis hatten. Sie alle könnten es gewesen sein. Es waren Beziehungen voller Missgunst, Besitzdenken oder Gleichgültigkeit. Den beiden Kommissaren eröffnet sich ein Panorama der Abgründe. Für Yohan wird die Ermittlung zu einer Obsession. Claras Tod hat etwas in ihm berührt, das ihn zweifeln lässt an der Welt, in der wir leben. Jahre vergehen, immer mehr Verdächtige geraten in den Fokus, zu Verhaftungen kommt es nicht. Yohan muss einen Weg finden, mit dem Rätsel zu leben und dennoch nicht aufzugeben in seiner Suche nach dem Täter.

"Moll hat einen Film noir geschaffen, der über zwei Stunden hinweg problemlos mit einer dichten Inszenierung, die nie aufgeregt oder reisserisch ist, die Spannung hält." (kino-zeit.de)

"Der packende, obwohl im Grunde unspektakuläre Kriminalfilm erzählt sehr akribisch von der mühsamen Arbeit der Polizei und den Umständen des Mordes, blickt dabei aber den Figuren tief in die Seele und fragt außerdem nach strukturellen Gründen von Gewalt gegen Frauen." (filmdienst.de)

"An Dominik Molls neuem Film deutet vieles auf einen Krimi nach bewährtem Muster hin, doch er unterläuft die Erwartungen souverän." (epd Film)

"…Dazu noch großartig gespielt und mit packenden Dialogen … das könnte auch ein klassischer Krimi sein. Aber nur beinahe! Denn dieser Film hat noch mehr zu bieten." (programmkino.de)

Film: „In der Nacht des 12.", Regie: Dominik Moll, Darsteller: Bastien Bouillon, Bouli Lanners, Anouk Grinberg, Sylvain Baumann. Mittwoch, 24.5., 18 Uhr + Donnerstag, 25.5., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: