Wohin in Vorarlberg

Powered by:

"Der schwarze Hund"

"Der schwarze Hund"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 11. Jun ’23, 15:00
  • So 11. Jun ’23, 19:30
  • Do 15. Jun ’23, 19:30

Wo:

Landestheater, Box, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

nach dem Bilderbuch von Levi Pinfold. "Der schwarze Hund" des britischen Autors und Illustrators Levi Pinfold ist ein beeindruckendes, wunderschönes und zugleich verstörendes
Bilderbuch über die Angst und wie man mit ihr umgehen kann. Café Fuerte bearbeitet diesen Stoff nun für die Bühne. Die Geschichte wird sehr körperlich auf engstem Raum erzählt. Dabei kommen drei Puppen, viel Musik und eigene Texte zum Einsatz.

Eines Morgens taucht ein schwarzer Hund vor dem Haus der Familie Hoop auf. Mit jedem Familienmitglied, das ihn sieht, wird der Hund größer und größer. Bis er schließlich über das Haus hinausragt und zu einem furchteinflößenden Monster wird. Die Familie rüstet sich zur Verteidigung. Nur die Kleinste traut sich schließlich hinaus, stellt sich dem schwarzen Hund mit Witz und Musik und bringt ihn schließlich durch die Katzenklappe mit ins Haus, wo er sich zur Familie vors Sofa legt.

Der Erzähler und Illustrator Levi Pinfold lebt in Cornwall. Sein erstes Buch "Der Grünling" wurde mit dem Booktrust Early Years Award ausgezeichnet.

Eine Produktion von Café Fuerte.

MIT MEDA BANCIU / TOBIAS FEND / STEFAN WEIGELIN / GREGOR WEISGERBER
Inszenierung: DANIELLE FEND-STRAHM / Musik: FLORIAN WAGNER / Bühne & Kostüm: MATTHIAS STRAHM

Abenvorstellungen : 11. und 15. 6., jeweils 19.30 Uhr. Nachmittagsvorstellung am 11. 6. um 15 Uhr.
Karten: Tel. 05574 42870-600, ticket@landestheater.org, www.landestheater.org, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.events-vorarlberg.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: