Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Ruhiger Geist, weites Herz

Ruhiger Geist, weites Herz

Wann:

  • Sa 26. Feb ’22, 09:00
  • So 27. Feb ’22, 09:00 – 12:30

Wo:

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

Homepage:

www.arbogast.at

„Sei das äußere Leid auch noch so groß, niemals sind wir getrennt von der Quelle allen Seins, von unserem Herzgeist. Wir erkennen es nur nicht, weil wir uns im Denken verloren haben.“
Helga Simon-Wagenbach

Blitzschnell kann in unserem Leben etwas aus den Fugen geraten – sei es durch eine persönliche Krise, einen Schicksalsschlag, eine Krankheit oder auch durch globale Ereignisse. Yoga zeigt Möglichkeiten auf, auch in solchen Situationen den Geist ruhig, und das Herz weit zu halten.

In diesem Seminar kommen wir durch die Verbindung von Körper, Atem und Geist in Berührung mit unserem „Herzgeist“. Körper-, Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie Meditationen verhelfen unserem Geist zu Ruhe und Stille. Die Erfahrung der Stille führt uns in ein Denken, Fühlen und Handeln, das aus dem Herzen kommt.

Elemente:
- Yogapraxis: Körperübungen (asanas), Atemübungen (pranayama) und Meditation (geführt und in Stille)
- Achtsamkeitsübungen
- Geführte Entspannung
- Achtsames Gehen
- Tönen
- Kurzimpulse im Tagesverlauf

Referentin:
Claudia Obmann, Yogalehrerin BYO/EYU, Meditationslehrerin Samyama Integrale Yogameditation. Unterrichts- und Seminartätigkeit sowie Coaching-Erfahrung in Yoga/Meditation/Achtsamkeit seit 2010. ich sein Yoga Lifestyle Coaching: www.lifestyle-coaching.at

Voraussetzungen:
Dieses Seminar ist auch für Menschen ohne Yogakenntnisse geeignet. Bei den Körperübungen handelt es sich um sehr sanfte Übungssequenzen, die weder eine große körperliche Flexibilität, noch eine gute Kondition voraussetzen, und für Menschen jeden Alters geeignet sind.

Kosten:
Kursbeitrag € 190,-
Einzelzimmer mit Frühstück 58,10

Anmeldung/ Kontakt:
E-Mail: willkommen@arbogast.at
Telefon: 05523 62501-0
Telefonzeiten: Mo bis Fr 8-11.30 und 13.30-16 Uhr, Sa 10-11.30 Uhr
Web: www.arbogast.at
Facebook: www.facebook.com/arbogast.bildungshaus
Instagram: #starbogast

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: