Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Poolbar-Festival 2022: LOCAL NATIVES +THE UNDERGROUND YOUTH

Poolbar-Festival 2022: LOCAL NATIVES +THE UNDERGROUND YOUTH

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 12. Jul, 18:30 – 00:00

Wo:

Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

HOMEPAGE

KULTURELLES von NISCHEN bis POP IM REICHENFELDPARK
Poolbar Festival 2022

07. Juli bis 14. August 2022
Feldkirch (Altes Hallenbad)


THE UNDERGROUND YOUTH - Acoustic Set
Psychedelic-Postpunk-Update

Geheimtipp? Das war mal. The Underground Youth sind längst eine feste Größe in der Postpunk/Shoegaze-Szene.‍

Zu ihren Vorbilder gehören The Cure, Joy Division oder Velvet Underground. Doch die ursprünglich aus Manchester stammende Band interpretiert den Sound des Postpunks auf eigene und zeitgemäße Weise. Ja, das von Craig Dyer gegründete Bandprojekt kreiert eine Klangfarbe, die auf Shoegaze-Fans eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausübt: monotone Grundstimmung und doch erstaunlich eingängig und einnehmend. Psychedelisch und hypnotisch geht es bei ihren Liveshows zu. Mit Spannung darf man deshalb ihren Auftritt in Feldkirch erwarten: Beim Poolbar Festival spielen The Underground Youth ein Acoustic Set auf der Open Air-Bühne. Im Gepäck haben Dyer und Co. die 2021 veröffentlichte Langrille „The Falling“.

LOCAL NATIVES
Ein Traum in Indie-Pop

Schon seit 2005 bereichern Local Natives die weltweite Indie-Szene. Jüngste Kollaborationen verdeutlichen, welches Format die Truppe aus Los Angeles erreicht hat.

Wer die mit u.a. Will Ferrell und Paul Rudd besetzte Miniserie „The Shrink Next Door“ kennt, wird in einer einprägsamen Szene eine Band entdecken, die bekannte Songs aus den Siebzigern und Achtzigern covert. Local Natives glänzen dabei ebenso wie mit ihrer eigenen Musik: verträumter Indie-Pop mit starken Melodien, einfühlsame Grooves, psychedelische Gitarren und Vocalharmonien von Bandmitgliedern, die mit ihren Stimmen umgehen können. Die emotionale Wucht, die die Songs der Amerikaner entfalten, reißen einfach mit! Zu sehen gibt es die fünfköpfige Band beim Poolbar Festival unter freiem Himmel im Reichenfeldpark.

NICE TO KNOW
→ Tickets: VVK-Stellen, danach - wenn nicht ausverkauft - an der Abendkassa.
→ reservieren: Nur für Festival- u. PunktepassbesitzerInnen, Menschen mit Behinderung, Besitzer:innen eines Poolbar-Gutscheins
→ Einlass: Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr (außer anders angegeben), Sonntag: ab 10:30 Uhr
→ Kostenlos: An nicht ausverkauften Abenden mit Konzerten im Pool sowie an Pool Quiz-Tagen ist der Eintritt ins Gelände und ins Wohnzimmer frei.
→ FREE: Eintritt ohne Ticket!

Wir sehen uns!

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: