Wohin in Vorarlberg

Powered by:

LITERATURSALON TAG 02 | VILLA MÜLLER

LITERATURSALON  TAG 02 | VILLA MÜLLER

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 14. Okt ’22, 19:00

Wo:

Villa Müller, Weinbergstraße 10, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Abendkassa: €10,00
  • Abendkassa Ermäßigt: €8,00

"Mit einem scharfkantigen Buch in der Tasche fürchte ich mich vor niemandem", schreibt der gebürtige Feldkircher Christian Futscher.

Und furchtlos starten wir im Oktober eine von Florian Gantner ("Literatur findet Land") kuratierten Reihe - den LITERATURSALON MÜLLER. An drei aufeinanderfolgenden Abenden sind vielfach ausgezeichnete Autor*innen zu Gast in der Villa.

FREITAG 14. OKTOBER - TAG 02:

Lesungen von Martin Peichl & Barbi Markovic

19:00 Uhr: Martin Peichl liest aus „Gespenster zählen“

Etwas fehlt. Jemand ist gegangen. Zurück bleiben Phantomschmerzen. Auch seiner selbst ist sich der namenlose Erzähler nicht mehr sicher. Und weil er die Geister, die er heraufbeschworen hat, nicht so einfach wieder loswird, heißt er sie willkommen. Verlusterfahrungen, angeschlagene Beziehungen und brüchig gewordene Sicherheiten – nichts ist für ihn mehr tabu im Grenzgebiet zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was zuerst nur schemenhaft zu erahnen ist, nimmt allmählich Gestalt an. Seite für Seite entfaltet sich eine emotionale Landkarte, die mal leichtfüßig, mal erdenschwer, aber immer sehnsüchtig durchschritten wird.

20:00 Uhr: Barbi Markovic liest aus „Die verschissene Zeit“

Belgrad, 1995: Marko, seine Schwester Vanja und Kasandra aus der Roma-Siedlung leben im „riesigen psychowirtschaftlichen Desaster“ der 90er-Jahre – einem Teufelskreis aus Armut, Gewalt, Inflation, Drogen und neuen Technologien. Doch gibt es in diesem genialen Roman auch Gangs und Dealer, einen verrückten Wissenschaftler und eine Zeitmaschine, eine Balkan- Pop-Ikone und schrägen Sex, es gibt Bombardements und Zerstörung, aber auch Musik und Freundschaft. Und als die drei Jugendlichen in das Kriegsjahr 1999 katapultiert werden, begreifen sie, dass sie ihre Stadt aus den verheerenden 90ern befreien müssen. In einer rasanten Verfolgungsjagd versuchen sie, den Schlüssel zur Zeitschleife zu finden und Geschichte neu zu schreiben.

Rahmenprogramm:

Die Lieblingsgetränke der Lesenden, Flying Dinner & Musik.
Einlass ist 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: