Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Georg Kreisler lebt!

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 24. Nov, 20:00

Wo:

Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

„Man schreibt doch Böses, um das Gute zu bewirken. Es kann keine Rede davon sein, dass böse ist, wer so schreibt.“ Georg Kreisler
Vor 100 Jahren, im Juli 1922, wurde Georg Kreisler in Wien geboren, 1938 emigrierte er mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten und nahm 1943 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. Er bezeichnete sich selbst als „Fortgeher“ – wenn es ihm irgendwo nicht mehr gefiel, ging er woandershin. Die Kunst, die Sprache und die Musik waren ihm Heimat genug.
Konzert. Nika Zach, Gesang; Angelika Hagen, Violine, Textkonzept; Michael Hornek, Piano; Willi Landl, Gesang; Andi Schreiber, Violine, Viola.
VVK: www.theaterkosmos.at, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.events-vorarlberg.at, Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken). Abendkasse an Vorstellungstagen ab 18 Uhr unter Tel. 05574 44034-13

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: