Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Big Band Liechtenstein & Olivia Chindamo (voc)

Big Band Liechtenstein & Olivia Chindamo (voc)

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 8. Dez ’22, 17:00

Wo:

Propstei St. Gerold, St. Gerold, Pater Nathanaelweg 29, St. Gerold

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Konzertticket: €29,00

Big Band Liechtenstein & Olivia Chindamo (voc)
Christmas-Tour 2022
Die Big Band Liechtenstein ist eine Amateurband mit hohen Ansprüchen und verwöhnt die Jazzfreunde des kleinen Alpen-Fürstentums seit mittlerweile 30 Jahren mit sattem, zeitgenössischem Big Band Sound. Auch wenn die ambitionierten Musiker der Band hauptberuflich in den unterschiedlichsten Branchen tätig sind, wurden sie von Bandleader Benno Marxer doch zu einem kompakten und soliden Klangkörper zusammengeschmiedet, dessen Ruf weit über die Landesgrenzen hinausgedrungen ist.

Gegründet wurde sie 1983 als Big Band der Liechtensteinischen Musikschule (LMS Big Band) von Benno Marxer, grösstenteils mit Schülern, die zu dieser Zeit vor allem Blasmusik-Erfahrung aufweisen konnten. Musiker kamen und gingen, doch das Niveau der Band hat sich trotzdem stetig weiterentwickelt. Denn einer kam und ging nicht, einer war immer da: Benno Marxer. Er hat den Haufen zusammengehalten, motiviert, begeistert und weitergebracht. Und das tut er heute noch!

Online-Anmeldung erwünscht.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: