Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Stiller Has: VERSCHOBEN

Stiller Has: VERSCHOBEN

Diese Veranstaltung wurde verschoben

Wann:

  • Fr 5. Feb ’21, 20:05

Wo:

TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Die Vorstellung muss aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus von ursprünglich 5.2.2021 auf den neuen Termin am 17.12.2021 verschoben werden.

Stiller Has ist längst eine legendäre Schweizer Rock-, Blues- und Vieles-Mehr-Band.

Wenn die Krähen aufs Auto scheissen und die Liebe sich gen Süden verzogen hat, wenn die Pfadfinder bereits im Vorgarten stehen und die schönen Momente nur noch Sekundenbruchteile dauern, dann wird es Zeit, dass der Hase wieder Haken schlägt. Die Welt wird komplexer und unverständlicher. Absurder und bedrohlicher.

Das einzige was uns als Hoffnung bleibt, ist der Mann, der der Welt seine überlebensgrosse Poesie entgegenhält. Auf dass wir lachen können, wo eigentlich alles nur noch zum Weinen wäre. Endo Anaconda lässt uns nicht hängen. Wenn der leere Akku des Handys unsere Selbstinszenierungen unterbricht, dann bleibt uns nur noch unser Leben und das Sterben.

Endo altert auf «Pfadfinder», dem 12. Studioalbum von Stiller Has, mit philosophischer Grösse und umgibt sich mit einem neuen musikalischen Gewand, auf dass ihn auch jene endlich hören mögen, die bislang seinen weisen Worten noch nicht lauschten. In finsteren wie guten Zeiten braucht es einen wie ihn, um uns durch die existenzialistischen Sümpfe der Gegenwart zu lotsen. Und wenn er am Ende «füdliblutt» auf dem Dach Trompete spielt und dazu lapidar meint: «Es chönnti Kunscht si u nid nume Krach», wissen wir definitiv, dass der Hase das Hoppeln noch nicht verlernt hat.

Bittersüss sind die Mundart-Verse, in denen Endo Anaconda der Gesellschaft ganz in Tradition der Brüder Grimm seinen Zerrspiegel vorhält. Erzählen mit düsterer Wucht, aber auch mit Selbstironie und nuancierter Poesie vom Leben in einer komplizierten Welt, handeln von den Facetten des Lebens, die er samt ihren Schattenseiten nicht nur aus Büchern kennt.

Wie die Neue Zürcher Zeitung einmal schrieb, «Endo Anaconda beschreibt und besingt die Befindlichkeit in der Schweiz wie niemand sonst». Und der Troubadour bleibt unbeugsam: «Man muss glauben, dass es etwas Gutes im Menschen gibt. Man muss.», und pocht bar jeder Ironie auf das Argument des Herzens: «Die Liebe ist der einzige Ausweg».

Mit vielen Preisen dekoriert hat sich Stiller Has längst zur legendären Rock-, Blues- und Vieles-Mehr-Band entwickelt. Statt auf musikalische und elektronische Spielereien setzen Stiller Has auf gekonnt gespielte Musik. Sie trägt auf kongeniale Weise Anacondas aufmüpfige, wortgewaltige und raffinierte Songs. Authentisch singt Endo über das Leben und die Steine, die es einem in den Weg legt.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: