Wohin in Vorarlberg

Powered by:

ME ON STAGE Vol. 8

ME ON STAGE Vol. 8

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 30. Okt, 19:00

Wo:

Fabrik Klarenbrunn, Klarenbrunnstraße 46, Bludenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Geschichten aus dem Leben - selbstbestimmt und kunterbunt

Bereits zum achten Mal lädt die Offene Jugendarbeit Bludenz – Villa K. zu „ME ON STAGE“. Bei dieser Veranstaltung erzählen unterschiedlichste Menschen bei Wohnzimmeratmosphäre ihre ganz persönliche Geschichte auf der Bühne.

Jede ME ON STAGE Night birgt etwas Besonderes in sich und ist einzigartig. So auch wieder am Samstag, den 30. Oktober um 20 Uhr. Organisiert, aufgebaut und durch den Abend geführt wird das Publikum von engagierten Jugendlichen, die das Projekt vor rund vier Jahren mit den Jugendarbeiter*innen der Offenen Jugendarbeit Bludenz –Villa K. ins Leben gerufen haben.

Auch dieses Mal erwarten wir wieder zwei spannende Geschichten der Speaker Lukas Gabriel und Sarah alias Gina Disobey.

Ginas Leben ist bunt. Nachdem sie lange nicht wusste, was sie in ihrem Leben machen sollte, entschied sie sich dafür, alles zu machen, was ihr mehr Freiheit und Gerechtigkeit bringt. Als Künstlerin hat Gina erst vor Kurzem die Musik für sich entdeckt. Mit ihrem ersten Song „seeking asylum is not a crime“ gewann sie auch gleich den diesjährigen FM4 Protestsongcontest. Die Inspiration dafür bekam sie aus ihrer langjährigen Erfahrung als Aktivistin. Gina setzt sich nicht nur für sich selbst, sondern für viele Menschen ein, die aus verschiedensten Gründen Diskriminierung erfahren. Bei ME ON STAGE wird sie uns an ihren empowernden Geschichten teilhaben lassen.

Lukas hat es in seinem Leben nicht immer leicht gehabt. Bereits mit vier Jahren bekam er die Diagnose einer kognitiven Einschränkung. Oft genug hat er Stigmatisierung und Ausgrenzung erfahren, oder es wurde ihm das Gefühl vermittelt, dass er „anders“ sei.
Doch anstatt sich von der Stigmatisierung runter ziehen zu lassen, greift Lukas auf seine Talente und die Erfahrungen, die ihn gestärkt haben, zurück. Bei ME ON STAGE erzählt er uns, wie er es schafft, immer mit guter Laune und Optimismus durchs Leben zu gehen und dadurch immer selbstbestimmter zu werden.

Jede*r ist willkommen ab 12 Jahren! Los geht’s um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr in der Fabrik Klarenbrunn, Klarenbrunnstraße 46, 6700 Bludenz bei freiem Eintritt.
Es gilt die 3-G Regelung!

Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Sponsor*innen und Kooperationspartner*innen KOJE, der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Vorarlberg, der Firma Getzner, der Fabrik Klarenbrunn und der Stadt Bludenz.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: