Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Mach's wie Gott, werde Mensch

Mach's wie Gott, werde Mensch

Wann:

  • Fr 15. Okt, 14:00 – 19:00
  • Fr 19. Nov, 14:00 – 20:45
  • Fr 10. Dez, 14:00 – 20:45
  • Fr 28. Jan ’22, 14:00 – 20:45
  • Fr 25. Feb ’22, 14:00 – 19:00
  • Fr 25. Mär ’22, 14:00 – 20:45
  • Fr 29. Apr ’22, 14:00 – 20:00
  • Fr 20. Mai ’22, 14:00 – 19:00
  • Alle Sitzungen sehen

Wo:

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

Homepage:

www.arbogast.at

Wie können wir heute ganz Mensch sein bzw. ganz Mensch werden? Diese Frage eröffnet zwei Blickrichtungen, einerseits weit über uns hinaus, andererseits aber tief in uns hinein. Und damit verbunden ist die Einladung, uns wieder einmal auf unsere Fundamente zu besinnen:
Was sind die Grundlagen unseres Lebens und unseres Glaubens?
Woraus schöpfen wir die Kraft für unser tägliches Leben, für unser Miteinander?
Was ist es, das wir teilen müssen?
Was ist es, das wir empfangen dürfen?

Ein fundierter Blick auf unsere christliche Religion kann uns dabei behilflich sein. Der Kurs richtet sich an Menschen, die über sich hinausdenken wollen, die ihr Leben betrachten und versuchen, es gut zu machen und an jene Menschen, die sich fragen: Was will in die Welt kommen - jetzt - durch mich, hier - wo ich stehe?

Referierende: Mag. Erich Baldauf, Pfarrer in Hard, Bibellabor
Dr. Christine Bertl-Anker, Theologin
Mag. Wilfried Blum, Caritas-Seelsorger
Christine Fischer-Kaizler, Religionslehrerin, KPH-Edith Stein Feldkirch
Mag. Gerhard Häfele, Seelsorger am LKH Hohenems
Mag. Christian Kopf, Leiter des Bildungshauses Batschuns
Mag. Roland Spiegel, Religionslehrer, KPH-Edith Stein Feldkirch
Dr. Petra Steinmair-Pösel, Institutsleitung KPH-Edith Stein Feldkirch
P. Mag. Pepp Steinmetz SVD, Seelsorger in St. Arbogast
Dr. Juliana Troy, Seelsorgerin am LKH Rankweil

Kursbegleitung: Dr. Christine Bertl-Anker, P. Pepp Steinmetz SVD

Termine: Fr 15. Oktober 2021, 14-19 Uhr
Fr 19. November 2021, 14-18 und 19-20:45 Uhr
Fr 10. Dezember 2021, 14-18 und 19-20:45 Uhr
Fr 28. Jänner 2022, 14-18 und 19-20:45 Uhr
Fr 25. Februar 2022, 14-19 Uhr
Fr 25. März 2022, 14-18 und 19-20:45 Uhr
Fr 29. April 2022, 14-20 Uhr
Fr 20. Mai 2022, 14-19 Uhr

Kosten: € 600.- inkl. aller Abendessen
€ 250.- für nachweislich ehrenamtliche Mitarbeitende in Pfarren. Bei Bedarf unterstützen die Freund*innen von Arbogast.

Veranstalter: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Katholische Kirche Vorarlberg, Katholisches Bildungswerk

Nähere Informationen: Dr. Christine Bertl-Anker, ch.bertl-anker@aon.at

Anmeldung/ Kontakt:
E-Mail: willkommen@arbogast.at
Telefon: 05523 62501-0
Telefonzeiten: Mo bis Fr 8-11.30 und 13.30-16 Uhr, Sa 10-11.30 Uhr
Web: www.arbogast.at
Facebook: www.facebook.com/arbogast.bildungshaus
Instagram: #starbogast

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: