Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Bad Luck Banging or Loony Porn

Bad Luck Banging or Loony Porn

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 15. Sep, 18:00 – 19:55
  • Do 16. Sep, 19:30 – 21:25

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Ab 18

Ein privates Sextape von Schullehrerin Emi Cilibiu (Katia Pascariu) und ihrem Mann, auf dem sie trotz Maske zu erkennen ist und das eigentlich in einem nur für Mitglieder zugänglichen Pornoseite hochgeladen wurde, landet frei verfügbar im Internet. Von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zu den Smartphones ihrer Schüler und Schülerinnen und zu deren Eltern. Emi sieht ihre Karriere in Gefahr und muss sich in der vom ganz alltäglichen Chaos der Corona-Pandemie geplagten rumänischen Hauptstadt Bukarest mit den aufgebrachten Eltern, Priestern und anderen Moralaposteln auseinandersetzen. Und die Stimmung im Land ist ohnehin schon aufgeheizt...
"Radu Judes Satire über die Abgründe der Sozialen Medien, Cancel Culture und Corona trifft mit Witz und pointierter Beobachtung den Nerv der Zeit.“ (programmkino.de)
"Unterhaltsam-angriffslustiger Hieb auf eine bigotte Gesellschaft." (uncut.at)
"Mit ätzendem Humor und beißender Kritik nimmt Radu Jude die rumänische Gesellschaft ziemlich restlos auseinander und inszeniert nebenbei auch noch den ersten großen Film über die Absurditäten der Coronazeit gleich mit." (filmstarts.de)
"Die bittere Gesellschaftssatire seziert verspielt und kompromisslos unsere Gegenwart, zeigt die Menschen in ihrer ganzen Hässlichkeit und Widersprüchlichkeit und schont dabei weder ihre bewusst lächerlichen Figuren noch das Publikum." (filmrezensionen.de)

Film: „Bad Luck Banging or Loony Porn“, Regie: Radu Jude, Darsteller: Katia Pascariu, Claudia Ieremia, Olimpia Malai. Mittwoch, 15.9., 18 Uhr + Donnerstag, 16.9., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: