Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Spielboden Freiluftkino - BLACKkKLANSMAN

Spielboden Freiluftkino - BLACKkKLANSMAN

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 4. Jul, 22:00

Wo:

Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

www.spielboden.at

Freiluftkino am Spielboden

Die Zwangspause nähert sich dem Ende, das Virus ist ihr einen Schritt voraus, und wir können endlich wieder an die frische Luft. Und weil uns das alleine nicht reicht, nehmen wir noch unseren Filmprojektor und die Leinwand mit raus, bauen diese auf der Terrasse auf, hoffen auf
gutes Wetter und zeigen folgende Filme:

3.7. Parasite
4.7. BLACKkKLANSMAN
10.7. The Band (Kapela)
11.7. Once Upon a Time ... in Hollywood

Selbstverständlich werden wir sämtliche Sicherheitsvorkehrungen (welche auch immer das zu diesem Zeitpunkt sein werden) einhalten. Wir bitten um verbindliche Reservierung auf unserer Homepage. Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit (so gegen 22 Uhr), Einlass 21:00 Uhr. Gastronomisch beschränken wir uns dieses Mal auf Popcorn, Bier und Softdrinks - da können wir zumindest nix falsch machen! Bei Schlechtwetter entfällt die Vorstellung.

Liebe FilmfreundInnen wir freuen uns riesig euch wieder zu sehen - Das Spielbodenteam

BLACKkKLANSMAN

USA2018, 135min, OmdU | Regie: Spike Leemit: John David Washington, Adam Driver, Topher Grace, Corey Hawkins, Laura Harrier, Ryan Eggold, Jaspar Pääkkönen, Ashlie Atkinson | Prädikat: Besonders Wertvoll

Die Story klingt zu verrückt, um wahr zu sein! Doch der Shit ist echt passiert...Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen.Stallworth gibt vor, ein eingefleischter Extremist zu sein, und nimmt telefonisch Kontakt zur lokalen Gruppe der Rassistenvereinigung auf. Es gelingt ihm tatsächlich, schnell in den inneren Kreis vorzudringen. Er imitiert die Sprache der hasserfüllten Rassisten so überzeugend, dass er sogar das Vertrauen des Klanführers David Duke (Topher Grace) gewinnt. Als die Undercover-Mission zunehmend komplexer wird, übernimmt Stallworths Kollege Flip Zimmerman (Adam Driver) Rons Rolle in den persönlichen Treffen. Dort erlangt er Insiderwissen über einen tödlichen Plan. Gemeinsam machen sich Stallworth und Zimmerman daran, die Organisation zu Fall zu bringen.BLACKkKLANSMAN erzählt eine Geschichte, die so absurd ist, dass man kaum glauben kann, dass sie sich in den 1970er-Jahren tatsächlich so zugetragen hat. Die Themen haben in unserer heutigen turbulenten Zeit nichts von ihrer Relevanz eingebüßt –und nur ein Visionär wie der preisgekrönte Autor und Regisseur Spike Lee konnte sie so treffend, modern und unterhaltsam auf die Leinwand bringen. Für seine herausragende Leistung wurde er beim diesjährigen Filmfestival in Cannes mit dem Jurypreis ausgezeichnet.Produziert wurde der Film vom Team des modernen Meisterwerks Get out, das in diesem Jahr mit dem Oscar für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet wurde.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: