Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Manfred Mohr - Tagesseminar

Manfred Mohr - Tagesseminar

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 18. Feb ’20, 09:00 – 17:00

Wo:

Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

www.kinomadlen.ch

mohr manfred - inneren und äusseren frieden finden mit hooponopono
Tagesseminar
Di 18.02.2020 um 09.00 Uhr

Das hawaiianische Vergebungsritual Hooponopono ist zurzeit in aller Munde. Übersetzt lautet Hooponopono: etwas tun, um innerlich wieder in Frieden zu gelangen. Mit Hilfe von Hooponopono ist es bereits sehr viele Menschen gelungen, Probleme im zwischen-menschlichen Bereich auf sehr einfache Weise zu verbessern oder sogar ganz aufzulösen.
Der Ansatz lautet, dass in unserem Leben alles, was uns widerfährt, in direkter Verbindung zu uns steht. In unserem äußeren Leben kann nur geschehen, was ursprünglich in engem Zusammenhang zu unserem Inneren, und damit unseren Gedanken und Gefühlen steht. Das äußere Leben wird damit zum Spiegelbild unserer inneren Vorgänge. Um Probleme in unserer äußeren Welt zu verbessern oder sogar aufzulösen, übernehmen wir die ganze Verantwortung dafür. Der Ursprung eines Problems in unserem Außen kann nur in einem inneren Unfrieden liegen. Heilen wir durch Hooponopono dieses Ungleichgewicht in uns, so führt dies auch zur Widerherstellung der Harmonie im Außen.
Kern dieses Seminars werden verschiedene Techniken des Hooponopono sein, und vor allem das daraus abgeleitete Vergebungsritual des Hoppens nach Bärbel und Manfred Mohr. Die Teilnehmer lernen die damit verbundene Herzenstechnik, die doppelte Verständnistechnik und das Wundertagebuch. Im Mittelpunkt dieser Methode steht die Frage: "Was würde die Liebe tun?" Wenn wir aufhören, andere Menschen die Schuld zu geben, verlassen wir unsere Opferrolle und finden zu unserer eigenen Verantwortung.
Hooponopono ist eine Form praktizierter Selbstliebe. Nach dem Resonanzgesetz werden wir umso mehr geliebt, je besser es uns gelingt, selbst positive Impulse in die Welt zu senden. Manfred Mohr gibt in seinem workshop wertvolle Hinweise zur Steigerung der Selbstliebe. Nach dem Seminar soll jeder Teilnehmer dazu in der Lage sein, diese Vergebungstechnik in seinem Leben praktisch umsetzen zu können.
Seminarinhalte:
 Den eigenen Kritiker erkennen
 Die Muster der Selbstverurteilung auflösen
 Inneren Frieden finden
 Sich selbst mehr annehmen lernen
 Unsere engsten Beziehungen klären und heilen
 Heilung der Vergangenheit.

Tagesseminar Fr. 180.— inkl. kleinen Snacks in der Pause am Vormittag und Nachmittag. Das Mittagessen ist nicht inklusive.
Es besteht die Möglichkeit vor dem Anlass das Mittagessen zu buchen und am Mittag einzunehmen.
Das Tagesseminar findet von 09.00 bis 17.00 Uhr im Kulturraum vom s’Madlen statt.

https://manfredmohr.de/

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: