Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Kian Soltani spielt Dvořák

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 20. Feb ’20, 19:30
  • Fr 21. Feb ’20, 19:30

Wo:

Tonhalle, Museumstraße 25, St. Gallen Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Termine: 20. 2. und 21. 2. 2020. Konzerteinführung jeweils um 18.30 Uhr
Hörwege! Im Anschluss an das Konzert vom 21. Februar spielt Kian Soltani noch ein ca. 20-minütiges Late Night Special.

Als Solist im 7. Tonhallekonzert des Sinfonieorchesters St.Gallen ist der gebürtige Bregenzer Kian Soltani zu erleben. Mit nur 19 Jahren konnte der Cellist im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins seinen Durchbruch feiern und kehrt nun als international etablierter Solist in seine engere Heimat zurück. Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester St.Gallen interpretiert er das «Konzert aller Konzerte» für Violoncello und Orchester von Antonín Dvořák. Entstanden als letztes «amerikanisches» Werk Dvořáks in New York nur wenige Monate vor der Rückreise in die Heimat, macht es mit seinen sonoren, erdigen Farben und den weiträumigen Melodien dem Konzertmotto Natur alle Ehre.
Eine kurze Anreise hat auch der Dirigent dieser Konzerte am 20. und 21. Februar in der Tonhalle St.Gallen: Clemens Schuldt ist Chefdirigent des Münchner Kammerorchesters. Der junge Deutsche leitet neben Dvořáks Cellokonzert mit Leoš Janáčeks Ballade über den magischen Berg Blaník ein weiteres Werk eines tschechischen Komponisten. Abgerundet wird das Konzertprogramm durch die Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338 von Wolfgang Amadeus Mozart.

Clemens Schuldt Leitung; Kian Soltani Violoncello. Werke: Leoš Janáček Ballade von Blaník; Wolfgang Amadeus Mozart Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338: Antonín Dvořák Konzert für Violoncello und Orchester h-Moll op. 104

Karten: Tel. 0041 71 2420606, kasse@theatersg.ch, www.theatersg.ch

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: