Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Gestorben wird morgen

Gestorben wird morgen

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mi 11. Nov ’20, 18:00 – 19:20
  • Do 12. Nov ’20, 19:30 – 21:00

Wo:

Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Sun City in Arizona ist ein Ort, an den man zum Sterben kommt. Aber bis es so weit ist, kann man ja noch etwas Spaß haben. Das kleine Paradies unter der Sonne Arizonas ist perfekt auf die Rentner eingestellt, mit extrabreiten Straßen, einer Überfülle an Apotheken und Discount-Bestattern. Das heißt aber nicht, dass es langweilig werden muss. Filmemacherin Susan Gluth taucht in den Alltag des Ortes ein und begleitet einige der Bewohner, die mit ihrer Haltung zum Alter überraschen: Im Alter kommen ja Schmerz und Leid. Das stimmt zwar, aber Olive (87) lässt sich trotzdem ihren kindlichen Humor nicht nehmen. Wenn die Schmerzen zu stark werden, könne man ja auch einfach eine Pille nehmen, wie Betty Jane (90) erklärt. Oder man lässt einfach wie Jim (83) Fünfe gerade sein. Roger (75) und Kitty (74) genießen Ausritte auf ihrer Harley und obwohl Dee (88) fast blind ist und nur schwer hören kann, hat sie den besten Sex ihres Lebens!

„'Gestorben wird morgen' erzählt ungewöhnliche Alltagsgeschichten und bietet spannende Einblicke in eine fremde Welt, ohne jedoch die Ernsthaftigkeit der Thematik zu verschweigen.“ (programmkino.de)

„Eine Dokumentation, die mit Leichtigkeit und Witz schwere Themen behandelt und die Frage stellt, wie wir selbst leben wollen, wenn wir einmal in dem hohen Alter angekommen sind.“ (volkskino.net)

"Faszination zwischen Staunen, Wundern, Schrecken." (TV Spielfilm)

"Ein grandioser Dokumentarfilm, der auch visuell überzeugt." (3SAT Kulturzeit)

Bei der Vorführung am Donnerstag werden die Regisseurin Susan Gluth und eine Vertreterin der Stadt Dornbirn anwesend sein und zur Diskussion zur Verfügung.

Film: „Gestorben wird morgen“, Regie: Susan Gluth, Dokumentarfilm. Mittwoch, 11.11., 18 Uhr; Donnerstag, 12.11., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: