Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Die Kunst des Streitens

Die Kunst des Streitens

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 27. Jan ’20, 08:15 – 15:15

Wo:

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

www.arbogast.at

Oft sind wir uns nicht bewusst, was unsere Sprache und unser Verhalten bei anderen bewirkt. Aus Kleinigkeiten entstehen so richtige Konflikte. Ob Schule, Freundeskreis, Verein,… überall sind wir damit konfrontiert.
Was löse ich mit meinen Worten aus? Warum werde ich in einer Gruppe ausgegrenzt? Was kann ich beitragen und ändern, damit es allen etwas besser geht?
In diesem Workshop setzen wir uns damit auseinander. In Übungen und Rollenspielen machen wir uns auf die Suche nach den Ursachen unseres Verhaltens. Was können wir bewusster wahrnehmen und was können wir bei uns und in der Gruppe ändern?
Die Teilnehmenden sind eingeladen, sich auf einen Prozess, der mehr Einfühlungsvermögen und ein besseres Miteinander fördert.

## Zielgruppe
Schüler/innen und Lehrlinge ab 15 Jahren

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: