Wohin in Vorarlberg

Powered by:

"TAI CHI ZEN" Schnupper-Abende "Mehr als nur Gymnastik"

"TAI CHI ZEN" Schnupper-Abende "Mehr als nur Gymnastik"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 22. Jul ’19, 19:30 – 21:00
  • Mo 29. Jul ’19, 19:30 – 21:00
  • Mo 5. Aug ’19, 19:30 – 21:00
  • Mo 12. Aug ’19, 19:30 – 21:00
  • Mo 7. Okt, 19:30 – 21:00

Wo:

Pfarrsaal Oberdorf, Zanzenberggasse 1, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Frage dich zuerst, was ist dein eigentliches Interesse an Tai CHI ?

a) Sind es Kampfsport-Motive die du aus Kung Fu.- Shaolin-Shows kennst?
oder
b) Willst du TAI CHI als Bewusstseinstool nutzen, um daraus Kräfte und Fähigkeiten für dein Leben zu entwickeln?

Elektrisiert dich die Idee, dass es Kräfte gibt, von denen wir mehr erfahren sollten?

Dieses TAI CHI ZEN ist eindeutig der Gruppe b) gewidmet, weil dieser Stil diese angesprochene Tiefe durch kontinuierlich wachsendes Bewusstsein effektiv fördert.

Bewusstsein vom eigenen Körper, Geist und Seele ermöglicht das Erkennen der eigenen Lebensherausforderung. Dieses Bewusstsein lässt das ICH und das SEIN eins werden.

Aber wie kann der Mensch sein Bewusstsein effektiv kontinuierlich fördern?

Durch Bewegung mit besonderer Achtsamkeit auf Körper, Geist und Seele!

Hierzu bietet sich TAI CHI ZEN als die beste Strategie und Methode an.

TAI CHI ZEN ist mehr als Gymnastik auf hohem Niveau. Eine Art Gymnastik für Alt und Jung, die besonderen Wert auf die Integration von Geist und Seele legt.

TAI CHI wurde in Klöstern im Wudang-Gebirge über Jahrhunderte hochentwickelt. Diese Tatsache lässt nur ahnen welche Bewährung hinter TAI CHI bereits steckt. Jedoch mit TAI CHI ZEN wird es möglich auch in unserem Alltag all diese Fähigkeiten zu entwickeln. Das heißt, es braucht kein Kloster und keine teuren Asienaufenthalte.

Genügt Fitness-Training für deine Gesundheit?
Körpertraining ist wichtig! Das weiß in der Zwischenzeit jeder, weil es erwiesen ist, wo es hinführt, wenn wir uns zu wenig bewegen.
Viele glauben, Bequemlichkeit überwinden sei nur eine Sache der Disziplin.

Den Körper mit bloßem Willen zu bewegen und zu trainieren, kennen wir aus der Gymnastik.
Lasse deinen noch verfügbaren Körper durch deine Seele und Geist bewegen und leben. Dies lernst du durch TAI CHI ZEN.
Wer diese Spur aufgenommen hat, weiß von einer Kraft, die jede Disziplin übersteigt.
Wer hat schon die Zeit:
Sich täglich genügend körperlich fit zu halten?
Sich täglich genügend der Seele zu widmen?
Sich täglich genügend den geistigen Dingen zu widmen?

Warst du auch schon in einem Fitnessstudio? Wie ist es dir dabei ergangen? Wie viele Wochen hast du durchgehalten? Hast du die durchtrainierten Körper der anderen beobachtet, die ihre Ziele und Werte bereits erreicht haben?
Auch ich habe bereits Fitnessstudio-Erfahrungen hinter mir. Ich habe die Übungen genau nach Vorgabe vom Personal-Coach abgearbeitet. Habe körperlich gut trainiert und hätte meine Trainingsziele auch erreicht. Doch ich begann meinen Körper im Spiegel zu betrachten und war selbst erschrocken über mich.
Ich fragte mich: Soll ich in Zukunft meinen Selbstwert nur noch im Spiegel suchen und auf die Anerkennung meiner Freunde warten?
Ich fragte mich: Wie geht’s danach weiter? Bin ich dann wirklich glücklich und zufrieden? Oder fehlt mir danach die geistig, seelische Herausforderung?
Mein Personal-Coach belächelte diese Fragen und gab mir den Tipp, nicht nach dem tieferen Sinn von Fitness zu suchen?
Da wurde mir klar, ich will einen Selbstwert, der unerschütterlich aus meinem Inneren kommt.
Manfred Bechter war über Jahrzehnte engster Schüler von Pater Peter Yang und erhielt bereits 1987 den direkten Lehrauftrag für TAI CHI ZEN.
Er ist somit das erste und erfahrenste TAI CHI ZEN Bewusstsein in Vorarlberg.
Mehrere Kontakte zu Trainer-Gurus wie auch Swiss Olympic Ärzte gaben Manfred tiefe Einblicke in die Naturgesetze der EVOLUTION und dessen Übereinstimmung zu TAI CHI.
Das Bewusstwerden der eigenen EVOLUTION lässt erst das Potenzial und die Möglichkeiten fürs eigene Leben als Schatz erkennen. Dies beweisen Shaoline immer wieder.
Das Einstiegs-Alter spielt keine Rolle, außer als Ausrede!
NEUGIERIG ???

Sie können den Geschenks-Gutschein auf unserer Webseite anfordern oder sich über Tel: +43 664 461 55 89 informieren.
1X SCHNUPPERN = GRATIS
danach Gebühr siehe Webseite

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: