Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Hems Harlem - Konzert

Hems Harlem - Konzert

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 24. Dez ’19, 22:00

Wo:

Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser Franz Josef Str. 29, Hohenems Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

www.prokontra.at

Am Dienstag, den 24. Dezember 2019 um 22 Uhr im Beisl des Kultur- und Kommunikationszentrums ProKonTra in Hohenems, Kaiser Franz Josef Str. 29, das traditionelle Weihnachtskonzert: HEMS HARLEM
Walter Batruel & Dietmar Bitsche - zwei "alte Blueser" aus Hohenems (Vorarlberg / Österreich) gründeten gemeinsam im Frühjahr 1998 das Duo "Hems Harlem". Dies geschah allerdings eher zufällig. Walter und Dietmar, die sich zu dem Zeitpunkt bereits ein paar Jährchen kannten, saßen eines schönen Abends, zusammen in einer Kneipe, in der sie schon des öfteren Konzerte gegeben haben. Allerdings noch nie ein Gemeinsames!!! Die Frage, wieso der Wirt dieses Lokals auf die Idee kam, die Beiden zu bitten, für ein kurzfristig abgesagtes Konzert bei Ihm als Ersatz einzuspringen, bleibt bis heute nicht vollständig beantwortet. Aber das spielt ja auch keine Rolle, denn nach nur einer gemeinsamen Probe und einer mehrstündigen Session im hohenemser "Milwaukee" war "Hems Harlem" geboren. Viele Leute fragen sich, was denn nun "Hems Harlem" bedeuten soll. Diese Frage ist leicht zu beantworten. "Hems" ist die Abkürzung für den Heimatort der Beiden: Hohenems; und "Harlem" steht für den "schwarzen Einfluss" in ihrer Musik.

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: