Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Eröffnung: Galerie vor Ort - Arbeiten von Hannes Ludescher

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Mo 29. Jul ’19, 18:00

Wo:

Galerie vor Ort, Mühlbachstraße 5, Ecke Alteichweg, Feldkirch

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Von: Galerie Vor-Ort l Verena Leija <dreifensterzumweg@gmail.com>
Gesendet: Donnerstag, 18. Juli 2019 16:17
An: Verena Leija <dreifensterzumweg@gmail.com>
die Galerie Vor-Ort in Altach ist mit jährlich 4 Ausstellungen zeitgenössischer Vorarlberger Künstler(innen) und 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr zugänglich. Das Galerie-Team mit Verena Leija, Mirjam Steinbock und Roland Adlassnigg und der erste ausstellende Künstler Hannes Ludescher laden zur offiziellen Eröffnung am 29. Juli um 18 Uhr ein zum Herangehen. Stehen bleiben. Wündrig si.

Die Galerie Vor-Ort in Altach befindet sich in einem Container, der neben einem Einfamilienhaus steht. In den drei Fenstern des Containers wird gegenwärtige bildende Kunst in Vorarlberg gezeigt. Die viermal jährlich wechselnden Ausstellungen sind frei zugänglich und 24 Stunden geöffnet. Ziel der Galerie ist, an einem ungewöhnlichen Ort abseits des städtischen Gebiets und etablierter Kunstorte einen überraschenden Blick auf Kunst und Kultur zu bieten.

Zur Eröffnung der Galerie stellt Hannes Ludescher "das schwere leicht" aus. Seit 30 Jahren beschäftigt sich der freischaffende Künstler mit Steinen und Wasser. Aufgelesene Steine verwandelt er maßstabsgetreu nachgebildet oder zehnfach vergrößert in Körper, die „ihre Schwere und Härte liegen lassen und den Luftraum erobern.“ Hannes Ludeschers Werke werden seit Jahrzehnten international ausgestellt.

Eröffnung: Mo., 29. 7., 18 Uhr, in der Galerie Vor-Ort an der Ecke Mühlbachstraße 5 / Alteichweg in Altach. Dauer: bis 30. 9. 2019

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: