Wohin in Vorarlberg

Powered by:

"Die Wunderübung"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 18. Jan ’19, 20:00

Wo:

Kulturbühne, Batloggstraße 24, Schruns Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Homepage:

ländleTICKET

von Daniel Glattauer. Daniel Glattauer ist mit seinem Roman „Gut gegen Nordwind“ als Autor weit über den deutschen Sprachraum hinaus bekannt geworden. Sehr erfolgreich war er auch mit dem gleichnamigen Bühnenstück.
Im Jänner 2015 feierte im Theater in der Josefstadt sein Stück „Die Wunderübung“ eine gelungene und überaus erfolgreiche Premiere. Seither hat diese brillante Komödie die deutschsprachigen Bühnen erobert.
In „Die Wunderübung“ suchen Joana und Valentin Dorek nach ca. 20 Ehejahren einen Paartherapeuten auf. Die beiden haben zwei fast erwachsene Kinder und sie haben sich leider auseinander gelebt, wie das vielfach vorkommt. Um die Beziehung zu retten, bleibt nur noch der Gang zu einem Therapeuten. Das Stück zeigt das Paar bei seiner ersten Zusammenkunft mit einem Eheberater. In dieser ersten Therapiesitzung wird auf humorvolle Weise klar, wie groß beim Ehepaar Dorek das gegenseitige Misstrauen schon geworden ist. Der Therapeut ist redlich bemüht, Joana und Valentin an die Zeit zu erinnern, als sie noch ineinander verliebt gewesen sind. Aber die beiden reagieren abweisend und stellen den Therapeuten vor eine schier unlösbare Aufgabe. Sein Bemühen bleibt erfolglos, bis durch ein E-Mail für den Eheberater eine überraschende Nachricht im Raum steht, die die Therapiestunde mit einem Mal buchstäblich auf den Kopf stellt.
Bei diesem Stück handelt es sich um eine genial gebaute Komödie, die durch ihren überzeugenden Wortwitz das Publikum zum Lachen bringt und gleichzeitig auch therapeutische Übungen auf launige und voyeuristische Weise hinterfragt. „Die Wunderübung“ ist ein Erfolgsstück, das seit drei Jahren die Zuschauer überzeugt.

In einer Eigenproduktion der Villa Falkenhorst in Thüringen, sehen sie unter der Regie von Karl Müller: Elke Schwald als Joana Dorek, Karl Müller als Valentin Dorek

VVK: VVK: Ländleticket (www.laendleticket.com, alle Sparkassen und Raiffeisenbanken) sowie Musikladen, Te. 05522 41000

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: