Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Der Dhaulagiri - Peter Diener über seine Expedition

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 3. Dez, 19:30

Wo:

Lebenshilfe Nofels, Rheinstraße 17, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Eintritt frei

Homepage:

www.yogapetra.net

Bei dem „Berge-Abend“ am 31.10. im Yogastudio Nofels war auch Peter Diener als Gast dabei. Schnell entbrannte Interesse an seinem pionierhaften und intensiven Bergsteigerleben, und er sagte zu, noch einmal mit seinem Dia-Vortrag über die Erstbesteigung des Dhaulagiri, dem siebthöchsten Berg der Welt, nach Nofels zu kommen.

Der Dhaulagiri galt als unnahbar und gefährlich, zumal schon mehrere Expeditionsteams an ihm gescheitert waren und viele Alpinisten ihr Leben dort gelassen hatten. Peter Diener war Teil des sechsköpfigen Schweizer Teams, das am 13.5.1960 als erstes den Gipfel des Dhaulagiri erreichte - ohne Sauerstoff und mit der einfachen Ausrüstung der damaligen Zeit.

Peter Diener erzählt spannend, humorvoll und authentisch von seinen Erlebnissen und Erfahrungen als Bergpionier und Erstbegeher zahlreicher heute klassischer Kletterrouten, so als wäre es gestern gewesen.
Eintritt frei
Info: Petra Himmel, Tel. +43 676 5983573 www.yogapetra.net

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für:

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: