Wohin in Vorarlberg

Powered by:

DAN BAIRD AND HOMEMADE SIN

DAN BAIRD AND HOMEMADE SIN

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • So 17. Nov, 19:00 – 20:30

Wo:

Neues Graf Hugo, Reichsstr. 143, Feldkirch Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Stehplatz: €24,80

Homepage:

Just for kicks

Dan Baird zieht den Hut und verabschiedet sich in die wohlverdiente Rock’n‘Roll Pension. Aber zuvor gibt es noch eine magische Konzertnacht in Feldkirch!

Classic Hard Rock. Made in the USA.
Dan Baird (ex-Georgia Satellites)
Warner E. Hodges (Jason & The Scorchers)
Mauro Magellan (ex-Georgia Satellites)
Sean Savacool

Dan Baird & Homemade Sin stehen für geradelinigen Rock'n'Roll von allererster Güte. Als Leadsänger der legendären GEORGIA SATELLITES erreichte Dan Baird Kultstatus und mit Hits wie „Battleship Chains“ oder "Keep Your Hands To Yourself" schrieb Dan Baird Klassiker der Rockmusik.

Seit über 10 Jahren ist Dan Baird nun mit Homemade Sin unterwegs, einer wahren Supergroup: neben Mauro Magellan – Georgia Satellites Ur-Drummer und der Rock’n’Roll-Schlagzeuer schlechthin – gehören noch Bassist und Sean Savacool sowie Warner E. Hodges zur Band. Letzterer war mit seiner Stammkapelle Jason And The Scorchers und seinem rasiermesserscharfen und energiegeladenem Gitarrenspiel maßgeblich an der Entstehung von Cow-Punk und wildem Country-Rock’n’Roll beteiligt.

Schon jeder für sich wäre ein Garant für eine packende Rock'n'Roll Show. Zusammen sind sie ein Rock-Schlachtschiff, das aus allen Rohren feuert und unumstritten eine der besten Livebands dieses Planeten.

Eine schweißtreibende, mitreißende Rock'n'Roll Show mit bestem handgemachten Südstaaten-Rock ist garantiert! Ob alte Satellites-Kracher, wie "Railroad Steel" "Nights of Mystery", Solo-Hits wie "I Love You Period“ und "Younger Face" oder auch Coverversionen von AC/DC bis Neil Young - es gibt kein Entrinnen wenn Dan Baird und seine Mitstreiter die Verstärker anwerfen. Dann wird gerockt, bis auch das letzte T-Shirt durchtränkt, und aus allen Kehlen mitgesungen wird: ”Keep your hands to yourself!".

Ein ordentliche Portion Wehmut wird aber auch dabei sein, denn Dan Baird hat beschlossen, Anfang Dezember endgültig den Hut zu ziehen und sich in die wohlverdiente Rock’n‘Roll Pension zu verabschieden.

Ein exklusives Konzerterlebnis im neuen Konzertsaal des Graf Hugo in Feldkirch. Einziges Konzert in Österreich! Erstes (und letztes) Konzert in Österreich seit fast 20 Jahren!

Links:
• https://www.youtube.com/watch?v=n43UzvViO2k
(Keep Your Hands To Yourself live at Sweden Rock Festival)
• https://www.youtube.com/watch?v=84_CyAdyI2k (Dan Baird mit Blackberry Smoke)
• https://www.youtube.com/watch?v=K3dvdkUzi3Y&list=RDK3dvdkUzi3Y&start_radio=1&t=4 (Two for Tuesday)
• https://open.spotify.com/playlist/4XrXuZRDFBg2nYb8LBglvC (Spotify (Teaser)

Tickets hier erhältlich:
online über www.just-for-kicks.at
ländleTICKET – Raiffeisenbanken und Sparkassen
Musikladen-Vorverkaufsstellen

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: