Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt

Bäume auf die Dächer, Wälder in die Stadt

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 22. Mär, 19:30 – 21:30

Wo:

Pfarrsaal Hatlerdorf, Mittelfeldstraße 3, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Erwachsene: €8,00

Vielen von uns ist es bewusst: so wie wir leben, mit unserer Welt und unserer Natur umgehen, fühlt sich nicht richtig an, ist zerstörerisch und gefährdet unsere Gesundheit. Klimawandel mit Hitzesommer und Trockenperioden, Stürme und Naturkatastrophen sind nur einige der spürbaren Folgen. Obwohl diese Entwicklungen global sind und uns alle treffen, kann jeder einzelne von uns dazu beitragen, die Auswirkungen zu lindern und unsere Welt lebenswert zu erhalten.

Der Autor Conrad Amber aus Dornbirn hat jahrelang Naturprojekte in Europa erforscht und dokumentiert, die mit beeindruckenden Bildern und überzeugenden Informationen vorgestellt werden. Wie sie funktionieren, sich auswirken und wie sie sich umsetzen lassen. Wir müssen uns mit der Natur wieder versöhnen, sie zulassen und zu uns holen. Gründächer auf fast allen Flachdächern sind möglich und bringen rasch ungeahnte Vorteile.

Wie sich Stadtalleen, Hausbäume und blühende Straßenränder spürbar auf Luftqualität, Mikroklima und unsere Stimmung auswirken. Oder welche enormen Temperaturunterschiede zwischen Kiesflächen und Grünflächen herrschen, wie man Hausfassaden richtig begrünt und welche Nutzen daraus entstehen. Und um wieviel wertvoller Naturgärten gegenüber dem Designergrün sind und was wir direkt davon haben.

Es liegt an uns und wir haben es in der Hand, unsere Stadt und unser Land lebenswert zu erhalten und unseren Nachkommen mit Verantwortung zu übergeben. Packen wir es an.

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: