Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Adventskonzert mit den Regensburger Domspatzen

Adventskonzert mit den Regensburger Domspatzen

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Fr 13. Dez ’19, 19:30

Wo:

Erlöserkirche, Maria-Theresien-Straße 85 , Lustenau Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Rang 1: €32,00
  • Rang 2: €25,00

„Komm, du Heiland aller Welt!“ – so ist das Adventsprogramm 2019 der Regensburger Domspatzen überschrieben. Unter der Leitung des neuen Domkapellmeisters Christan Heiß entführen die 54 Knaben- und Männerstimmen ihre Zuhörer in die Welt der klassischen Musik. Neben adventlichen und weihnachtlichen Liedern und Motetten der Renaissance und des Barocks kommen auch Kompositionen der Romantik bis hin zu modernen Arrangements an diesem Abend in der stimmungsvoll beleuchteten Erlöserkirche zur Aufführung. Die perfekte Einstimmung auf Weihnachten!

Die weltbekannten Regensburger Domspatzen sind der wahrscheinlich älteste Knabenchor überhaupt. Vor über 1000 Jahren, im Jahr 975, gründete Bischof Wolfgang eine eigene Domschule, die neben dem allgemeinbildenden Unterricht besonderen Wert auf die musikalische Ausbildung legte. Die erste Aufgabe der Domspatzen ist bis heute die musikalische Gestaltung der Liturgie im Regensburger Dom.

Christian Heiß ist selbst ein ehemaliger Domspatz und studierte nach dem Abitur die Hauptfächer Kirchenmusik und Orgel an der Musikhochschule München. Nach einem Intermezzo in Eichstätt übernahm er im Herbst 2019 die Regensburger Domspatzen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Ich komme wieder ein Stück nach Hause und möchte mit den Domspatzen und ihren fantastischen Stimmen die Herzen der Menschen öffnen.“

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: