Wohin in Vorarlberg

Powered by:

"Welt am Draht"

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 4. Okt, 19:30
  • Di 9. Okt, 19:30
  • Fr 19. Okt, 19:30
  • Do 25. Okt, 19:30
  • Sa 10. Nov, 19:30
  • Mi 14. Nov, 19:30
  • So 18. Nov, 19:30

Wo:

Theater am Kornmarkt - Großes Haus, Kornmarktplatz, Bregenz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

nach Rainer Werner Fassbinder. Inszenierung und Fassung: Niklas Ritter. Vorarlberger Landestheater. Premiere am 4. 10.2018. Weitere Aufführungen: 9. 10., 19. 10., 25. 10., 10. 11., 14. 11., 18. 11. 2018.
Karten: Tel. 05574 42870-600, ticket@landestheater.org, www.landestheater.org, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.v-ticket.at

Fred Stiller übernimmt die Technische Direktion des IKZ (Institut für Kybernetik und Zukunftsforschung), nachdem sein Vorgänger Dr. Vollmer nach Anzeichen von Wahnsinn anscheinend Selbstmord beging. Stiller leitet nun das aktuelle Projekt Simulacron. Mittels einer mit Identitätseinheiten bevölkerten, simulierten Welt soll das Programm Prognosen über politische und ökonomische Entwicklungen erlauben. Alles zum Wohle der Menschheit? Stiller wird damit konfrontiert, dass Institutsleiter Siskens Daten für wirtschaftliche Interessen aus dem Programm weitergeben will. Und er kommt dahinter, dass Vollmer eine Entdeckung gemacht hatte, die er nicht machen sollte, so dass der angebliche Selbstmord womöglich ein Mord war. Stiller ahnt, dass auch er nur eine Figur in einem Spiel sein könnte, das von einer anderen Ebene gelenkt wird. Aber von wo und durch wen?

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: