Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Vortrag: Wolf-Dieter Storl - Meine 'Unkräuter'

Vortrag: Wolf-Dieter Storl - Meine 'Unkräuter'

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Do 12. Apr ’18, 19:00

Wo:

FEG, Stiglingen 49a, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • normal: €20,00

Meine 'Unkräuter' – Pflanzenverbündete, Heiler und nützliche Helfer

Ohne Unkräuter wäre die Natur nicht denkbar. Ein „UN“-Ding sind Begleitkräuter ganz bestimmt nicht – sie spielen eine wichtige ökologische und kulturelle Rolle als Heil- und Nutzpflanzen, sind Nektarspender für Nützlinge und oftmals auch eine Zierde in jedem naturnahen Garten.

„(Begleitkräuter), ich mag sie – nein, ich liebe sie geradezu, liebe ihre oft unerkannte Schönheit, liebe ihre potentielle Heilkraft, ihren Geschmack als Wildgemüse oder Würze, liebe die Geschichten, die sie umranken und die sie erzählen können. Man muss sich nur auf sie einlassen.“
-Wolf-Dieter Storl –

Wolf-Dieter Storl bringt uns in der Vortragsreihe zu seinem neuen Buch „Die ‚Unkräuter‘ in meinem Garten“ die unerkannte Schönheit und Bedeutung von Pflanzenpersönlichkeiten in und um Garten und Feld nahe. Die Merkmale der Wildkräuter, ihre Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten als heilende oder essbare Pflanzen sowie ihre Bedeutung als Teil des Gartenbiotops stehen dabei im Mittelpunkt. Somit lässt uns der Autor, wie gewohnt in tiefgründiger und stimmungsvoller Weise, an seiner Liebe zum wilden Kraut teilhaben.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr hier: „Die ‚Unkräuter‘ in meinem Garten“

Während der Veranstaltung könnt ihr durch weitere Bücher, CDs und DVDs stöbern und euch diese signieren lassen. Freut euch auf einen informativen und unterhaltsamen Abend mit Wolf-Dieter Storl!

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: