Wohin in Vorarlberg

Powered by:

PHILIPP FANKHAUSER

PHILIPP FANKHAUSER

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 26. Mai ’18, 20:30

Wo:

Kulturwerkstatt Kammgarn, Spinnereistraße 10 , Hard Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

I’LL BE AROUND
The Malaco Session – Produced by Dennis Walker & Wolf Stephenson

«Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!», sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich. Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben regelmässig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. Am 1. Dezember 2017 erschien sein neustes, insgesamt 15. Album «I’ll Be Around», das er mit seiner Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte. Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss. Eines ist sicher: Der Startschuss zu seiner zweiten musikalischen Lebenshälfte wird Fankhauser mit diesem Album wunderbar gelingen.

Philipp Fankhauser, Vocals, Guitar
Marco Jencarelli, Guitar
Hendrix Ackle, Hammond, Piano
Angus Thomas, Bass
Richard Spooner, Drums

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: