Wohin in Vorarlberg

Powered by:

Marc Bouchkov, Kian Soltani und Stefan Sanderling

Marc Bouchkov, Kian Soltani und Stefan Sanderling

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Di 17. Apr ’18, 20:00

Wo:

Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • http://tickets.vibus.de/00100600000000/shop/vstdetails.aspx?&VstKey=10060000171006000: €0,00

Homepage:

www.tak.li

Zwei Rising Stars in der Klassik-Szene zu Gast mit dem regionalen Sinfonieorchester Liechtensteins.
Die Qualität des Orchesters wird im monumentalen, tragischen Violinkonzert von Jean Sibelius voll zum Tragen kommen, und auf den jungen Solisten Marc Bouchkov darf man gespannt sein - denn der Ausdruck in der Musik ist es, der diesen jungen, vielversprechenden Solisten stets antreibt. Sein Geigenspiel ist nicht nur begründet auf einer umfassenden Kenntnis der Partitur, des historischen Kontexts und der Authentizität der Interpretation, er versteht seine Aufführungen auch als unmittelbare Vermittlung von Inhalten. Die Nähe des Klang der Geige zur menschlichen Stimme ist für ihn Inspiration und Antrieb, Gefühle und Emotionen wiederzugeben und für die Zuhörer erlebbar zu machen.

Und endlich ist es uns gelungen, ein Konzert mit dem hochbegabten jungen Cellisten persischer Abstammung, Kian Soltani, organisieren zu können. In der Region aufgewachsen, beeindruckt er trotz seiner Jugend seit vielen Jahren auch das örtliche Publikum mit seinem vollendeten Cellospiel und seinem überragenden Charisma, sobald er das Podium betritt. Von Daniel Barenboim entdeckt und entscheidend gefördert, steht er am Beginn einer vielversprechenden internationalen Konzertkarriere. Sowohl Bouchkov wie auch Soltani sind nicht nur versierte Solisten, sondern konzertieren auch regelmässig in Kammermusikformationen - und genau die Erfahrung dieses dynamischen Zusammenspiels wird benötigt, um das traumhaft schöne, aber anspruchsvolle Doppelkonzert von Johannes Brahms meistern zu können.

Sibelius: Violinkonzert in d-Moll
Brahms: Doppelkonzert für Violine, Violoncello und Orchester

Marc Bouchkov, Violine
Kian Soltani, Violoncello
Sinfonieorchester Liechtenstein
Stefan Sanderling, Leitung

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: