Wohin in Vorarlberg

Powered by:

L'ANIMALE

L'ANIMALE

Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

  • Sa 19. Mai ’18, 19:30 – 21:05
  • Fr 25. Mai ’18, 19:30 – 21:05

Wo:

Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn Landkarte anzeigen

Altersbeschränkung:

Alle Altersklassen

Ticket Information:

  • Abendkassa: €8,00

Scheinbar haben alle ihren Platz gefunden: Mati und ihre Burschenclique sind die Helden des Dorfes. Matis Eltern Gabriele und Paul stehen mitten im Leben und müssten bloß noch die letzten Arbeiten am Rohbau ihres Hauses abschließen.

Als Mati jedoch Carla kennenlernt, gerät alles ins Wanken. Die Begegnung mit dem selbstbestimmten Mädchen zeigt Mati, wer sie wirklich sein könnte: lebendig und offen und ganz anders, als in ihrer kompetitiven, betont coolen Clique. Und dann verliebt sich Matis bester Freund Sebastian auch noch in sie und will, dass Mati endlich vom Kumpel zur Geliebten wird. Verliert Mati nun ihren Platz in der Männerrunde?

Währenddessen wird die Welt der Eltern ganz plötzlich erschüttert. Und schließlich stehen alle vor derselben Entscheidung: Was zählt mehr, Schein oder Sein?

AT 2018 | 96 Min
Regie: Katharina Mückstein
Mit: Sophie Stockinger, Kathrin Resetarits, Dominik Warta, Julia Franz Richter u.a.

Pressestimmen:
„große Gefühle und emotionale Elektrizität“ (The Hollywood Reporter)
„Ein einfühlsames Geschlechterdrama … alle Figuren fühlen sich in Geschlechterverhältnissen eingesperrt. Besonders schön in diesem sensibel beobachteten Film ist, dass das auch für die Erwachsenen gilt.“ (Berliner Zeitung)
„ein schnörkelloser und klarer Blick auf das Thema Gender und Geschlechterpolitik“ (SCREENdaily)
„Selten hat jemand die Tristesse einer Dorfdisko so liebevoll eingefangen wie Mückstein.“ (Der Tagesspiegel, Jonas Lages)

Vorarlberg – VOL.AT 

Vorarlberg – VOL.AT

Ähnliche Veranstaltungen

Ihre Veranstaltung eintragen

Um Ihre Veranstaltung auf Wohin in Vorarlberg zu veröffentlichen, tragen Sie sie auf www.wohintipp.at ein.

Hier klicken, um Event einzutragen!
Powered by: